checkAd

    AKTIE IM FOKUS  426  0 Kommentare Südzucker fallen - Warburg warnt vor weiterer Gewinnflaute

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Südzucker-Aktien sind am Mittwoch nach einer Verkaufsempfehlung von Warburg Research weiter von ihrem Zwischenhoch zurückgefallen. Die Aktien rutschten im frühen Handel zunächst um fast 6 Prozent auf gut 13 Euro ab, bevor sie sich an der unter Charttechnikern vielbeachtete 200-Tage-Linie fingen. Zuletzt berappelten sie sich mit einem Abschlag von 1,8 Prozent auf 1,359 Euro wieder etwas, blieben damit aber unter den schwächsten Werten im SDax.

    Am Vortag hatten sie zunächst noch mit 14,20 Euro ihren höchsten Stand seit Oktober erreicht, bevor der Kurs abbröckelte. Die Gewinnmitnahmen beschleunigten sich nun zur Wochenmitta nach dem Analystenkommentar von Warburg Research.

    Laut dem Warburg-Experten Oliver Schwarz kam die jüngste Rally zu früh. Er warnte in seiner Studie davor, dass die Gewinndynamik bei dem Zuckerhersteller in den kommenden Quartalen negativ bleiben könnte - und empfahl, die ehemals mit "Hold" eingestuften Aktien zu verkaufen. Mit einem positiven Einfluss steigender Zuckerpreise rechnet er frühestens im dritten Geschäftsquartal, das zum Jahreswechsel endet./tih/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Südzucker fallen - Warburg warnt vor weiterer Gewinnflaute Die Südzucker-Aktien sind am Mittwoch nach einer Verkaufsempfehlung von Warburg Research weiter von ihrem Zwischenhoch zurückgefallen. Die Aktien rutschten im frühen Handel zunächst um fast 6 Prozent auf gut 13 Euro ab, bevor sie sich an der unter …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer