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     484  0 Kommentare Mehr Compliance durch gezieltes Messaging mit Machine Learning - lernfähige Systeme verbessern Einhaltung von Reiserichtlinien

    Utrecht (ots) - Mit lernfähigen Systemen, Blockchain und Chatbots
    stehen Travel Managern leistungsstarke Kommunikationstools zur
    Verfügung, um die Einhaltung der Vorgaben ihrer
    Geschäftsreiseprogramme zu verbessern. Zu diesem Schluss kommt das
    neue Paper, das BCD Travel im Rahmen seiner "Inform"-Serie
    veröffentlicht hat.

    Das Paper "Communications, Emerging technology and Travel
    Management" untersucht, wie neue Technologien eingesetzt werden
    können, um Reisenden zum richtigen Zeitpunkt wirkungsvolle,
    individuelle Nachrichten zu übermitteln und so die Einhaltung der
    Reiserichtlinie zu verbessern.

    Einige Anwendungsbeispiele: Bei der Buchung einer Geschäftsreise
    könnte ein Chatbot auf die Suchanfrage eines Reisenden reagieren und
    die besten Reiseoptionen im Rahmen der Reiserichtlinie des
    Unternehmens vorschlagen. Oder der Reisende bucht seinen Business
    Trip direkt über einen virtuellen persönlichen Assistenten. Ein via
    Blockchain gespeicherter Smart Contract könnte einen Travel Manager
    benachrichtigen, wenn ein Reisender außerhalb der Reiserichtlinie
    gebucht hat. Mit standortbasierter Technologie erhalten Reisende
    Tipps und Benachrichtigungen über mögliche Störungen im Reiseverlauf
    genau zum richtigen Zeitpunkt. Nach der Reise könnte der virtuelle
    Assistent dem Reisenden eine Erinnerung an seine
    Reisekostenabrechnung senden, die mit Hilfe eines lernfähigen
    Algorithmus bereits teilweise ausgefüllt wurde.

    "Supplier in der Reisebranche werden in letzter Zeit zunehmend
    aggressiver und einfallsreicher, wenn es um die direkte Vermarktung
    an Reisende geht", erklärt Natalia Tretyakevich, Senior Manager
    Research & Intelligence bei BCD Travel. "Daher ist es für Travel
    Manager wichtig, diesen Einflüssen entgegenzuwirken, damit Reisende
    weiter bevorzugte Supplier nutzen und die Kosten nicht durch
    Buchungen außerhalb des Geschäftsreiseprogramms in die Höhe getrieben
    werden. Der Einsatz neuer Technologien, um mit Geschäftsreisenden zu
    kommunizieren, sie positiv zu beeinflussen und ihre Aufmerksamkeit zu
    wecken, kann Reisende erfolgreich dazu bewegen, im Rahmen der
    Unternehmensrichtlinie zu buchen."

    Das Paper "Communications, Emerging technology and Travel
    Management" richtet sich an Fachleute in der Geschäftsreisebranche,
    die mehr über folgende Themen erfahren möchten:

    - Einsatz lernfähiger Systeme, um direkt und persönlich mit
    Reisenden zu kommunizieren und Benachrichtigungen anhand von
    Reisehistorie, Buchungsverhalten und persönlichen Vorlieben zu
    erstellen.
    - Nutzung eines auf Blockchain basierenden Datenspeichersystems,
    um die Daten von Reisenden zu sichern und so die Bereitschaft
    von Reisenden zu erhöhen, die erforderlichen persönliche
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