Mehr Compliance durch gezieltes Messaging mit Machine Learning - lernfähige Systeme verbessern Einhaltung von Reiserichtlinien
Utrecht (ots) - Mit lernfähigen Systemen, Blockchain und Chatbots
stehen Travel Managern leistungsstarke Kommunikationstools zur
Verfügung, um die Einhaltung der Vorgaben ihrer
Geschäftsreiseprogramme zu verbessern. Zu diesem Schluss kommt das
neue Paper, das BCD Travel im Rahmen seiner "Inform"-Serie
veröffentlicht hat.
Das Paper "Communications, Emerging technology and Travel
Management" untersucht, wie neue Technologien eingesetzt werden
können, um Reisenden zum richtigen Zeitpunkt wirkungsvolle,
individuelle Nachrichten zu übermitteln und so die Einhaltung der
Reiserichtlinie zu verbessern.
stehen Travel Managern leistungsstarke Kommunikationstools zur
Verfügung, um die Einhaltung der Vorgaben ihrer
Geschäftsreiseprogramme zu verbessern. Zu diesem Schluss kommt das
neue Paper, das BCD Travel im Rahmen seiner "Inform"-Serie
veröffentlicht hat.
Das Paper "Communications, Emerging technology and Travel
Management" untersucht, wie neue Technologien eingesetzt werden
können, um Reisenden zum richtigen Zeitpunkt wirkungsvolle,
individuelle Nachrichten zu übermitteln und so die Einhaltung der
Reiserichtlinie zu verbessern.
Einige Anwendungsbeispiele: Bei der Buchung einer Geschäftsreise
könnte ein Chatbot auf die Suchanfrage eines Reisenden reagieren und
die besten Reiseoptionen im Rahmen der Reiserichtlinie des
Unternehmens vorschlagen. Oder der Reisende bucht seinen Business
Trip direkt über einen virtuellen persönlichen Assistenten. Ein via
Blockchain gespeicherter Smart Contract könnte einen Travel Manager
benachrichtigen, wenn ein Reisender außerhalb der Reiserichtlinie
gebucht hat. Mit standortbasierter Technologie erhalten Reisende
Tipps und Benachrichtigungen über mögliche Störungen im Reiseverlauf
genau zum richtigen Zeitpunkt. Nach der Reise könnte der virtuelle
Assistent dem Reisenden eine Erinnerung an seine
Reisekostenabrechnung senden, die mit Hilfe eines lernfähigen
Algorithmus bereits teilweise ausgefüllt wurde.
"Supplier in der Reisebranche werden in letzter Zeit zunehmend
aggressiver und einfallsreicher, wenn es um die direkte Vermarktung
an Reisende geht", erklärt Natalia Tretyakevich, Senior Manager
Research & Intelligence bei BCD Travel. "Daher ist es für Travel
Manager wichtig, diesen Einflüssen entgegenzuwirken, damit Reisende
weiter bevorzugte Supplier nutzen und die Kosten nicht durch
Buchungen außerhalb des Geschäftsreiseprogramms in die Höhe getrieben
werden. Der Einsatz neuer Technologien, um mit Geschäftsreisenden zu
kommunizieren, sie positiv zu beeinflussen und ihre Aufmerksamkeit zu
wecken, kann Reisende erfolgreich dazu bewegen, im Rahmen der
Unternehmensrichtlinie zu buchen."
Das Paper "Communications, Emerging technology and Travel
Management" richtet sich an Fachleute in der Geschäftsreisebranche,
die mehr über folgende Themen erfahren möchten:
- Einsatz lernfähiger Systeme, um direkt und persönlich mit
Reisenden zu kommunizieren und Benachrichtigungen anhand von
Reisehistorie, Buchungsverhalten und persönlichen Vorlieben zu
erstellen.
- Nutzung eines auf Blockchain basierenden Datenspeichersystems,
um die Daten von Reisenden zu sichern und so die Bereitschaft
von Reisenden zu erhöhen, die erforderlichen persönliche
könnte ein Chatbot auf die Suchanfrage eines Reisenden reagieren und
die besten Reiseoptionen im Rahmen der Reiserichtlinie des
Unternehmens vorschlagen. Oder der Reisende bucht seinen Business
Trip direkt über einen virtuellen persönlichen Assistenten. Ein via
Blockchain gespeicherter Smart Contract könnte einen Travel Manager
benachrichtigen, wenn ein Reisender außerhalb der Reiserichtlinie
gebucht hat. Mit standortbasierter Technologie erhalten Reisende
Tipps und Benachrichtigungen über mögliche Störungen im Reiseverlauf
genau zum richtigen Zeitpunkt. Nach der Reise könnte der virtuelle
Assistent dem Reisenden eine Erinnerung an seine
Reisekostenabrechnung senden, die mit Hilfe eines lernfähigen
Algorithmus bereits teilweise ausgefüllt wurde.
"Supplier in der Reisebranche werden in letzter Zeit zunehmend
aggressiver und einfallsreicher, wenn es um die direkte Vermarktung
an Reisende geht", erklärt Natalia Tretyakevich, Senior Manager
Research & Intelligence bei BCD Travel. "Daher ist es für Travel
Manager wichtig, diesen Einflüssen entgegenzuwirken, damit Reisende
weiter bevorzugte Supplier nutzen und die Kosten nicht durch
Buchungen außerhalb des Geschäftsreiseprogramms in die Höhe getrieben
werden. Der Einsatz neuer Technologien, um mit Geschäftsreisenden zu
kommunizieren, sie positiv zu beeinflussen und ihre Aufmerksamkeit zu
wecken, kann Reisende erfolgreich dazu bewegen, im Rahmen der
Unternehmensrichtlinie zu buchen."
Das Paper "Communications, Emerging technology and Travel
Management" richtet sich an Fachleute in der Geschäftsreisebranche,
die mehr über folgende Themen erfahren möchten:
- Einsatz lernfähiger Systeme, um direkt und persönlich mit
Reisenden zu kommunizieren und Benachrichtigungen anhand von
Reisehistorie, Buchungsverhalten und persönlichen Vorlieben zu
erstellen.
- Nutzung eines auf Blockchain basierenden Datenspeichersystems,
um die Daten von Reisenden zu sichern und so die Bereitschaft
von Reisenden zu erhöhen, die erforderlichen persönliche