checkAd

     367  0 Kommentare Europäischer Nutzfahrzeugmarkt bleibt auf Wachstumskurs

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - Der europäische Nutzfahrzeugmarkt bleibt trotz eines Dämpfers im Dezember auf Wachstumskurs. Im vergangenen Jahr wurden mit rund 2,48 Millionen Fahrzeugen 3,2 Prozent mehr verkauft als ein Jahr zuvor, wie der europäische Verband Acea am Donnerstag in Brüssel mitteilte. Damit wächst der Markt bereits das sechste Jahr in Folge.

    Besonders stark entwickelte sich im vergangenen Jahr der spanische Markt mit einem Plus von 6,5 Prozent, gefolgt von Frankreich (plus 4,9 Prozent) und Deutschland (plus 4,6 Prozent). In Italien (minus 4,1 Prozent) und Großbritannien (minus 1,9 Prozent) fiel die Nachfrage hingegen.

    Zum Jahresende hin schwächelte die Branche allerdings. Im Dezember fielen die Zulassungszahlen im Jahresvergleich um 4,0 Prozent. Schwere Lastkraftwagen und Busse verzeichneten in insgesamt schwachen Märkten besonders deutliche Einbußen./jha/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Europäischer Nutzfahrzeugmarkt bleibt auf Wachstumskurs Der europäische Nutzfahrzeugmarkt bleibt trotz eines Dämpfers im Dezember auf Wachstumskurs. Im vergangenen Jahr wurden mit rund 2,48 Millionen Fahrzeugen 3,2 Prozent mehr verkauft als ein Jahr zuvor, wie der europäische Verband Acea am Donnerstag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer