checkAd

    AKTIE IM FOKUS  759  0 Kommentare Adidas knicken ein - Morgan Stanley dämpft Erwartungen deutlich

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Adidas-Aktien sind am Donnerstag vorbörslich um bis zu 4 Prozent auf 199,10 Euro abgesackt. Analystin Elena Mariani von Morgan Stanley hatte die Anleger mit ihrer Abstufung auf "Underweight" überrascht. Die Expertin stampfte ihre Wachstumsschätzungen deutlich ein und kappte daher ihr Kursziel auf 180 Euro.

    Der Markt unterschätze die höhere Schwankungsanfälligkeit durch den Vorstoß in den Lifestyle-Bereich, so die Expertin. Obendrein gebe es hier größere Risiken, den aktuellen Modegeschmack zu treffen. Bis 2021 rechnet Mariani nun noch mit einer jährlichen Umsatzsteigerung um 5 nach bisher 8 Prozent. Auch für das angelaufene Jahr geht sie davon aus, dass der Konzern die Markterwartung von plus 7 bis 8 Prozent eher dämpfen wird./ag/mis

    adidas

    -0,09 %
    +7,91 %
    +13,85 %
    +32,83 %
    +39,06 %
    -14,43 %
    -1,13 %
    +196,68 %
    +2.329,58 %
    ISIN:DE000A1EWWW0WKN:A1EWWW





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Adidas knicken ein - Morgan Stanley dämpft Erwartungen deutlich Adidas-Aktien sind am Donnerstag vorbörslich um bis zu 4 Prozent auf 199,10 Euro abgesackt. Analystin Elena Mariani von Morgan Stanley hatte die Anleger mit ihrer Abstufung auf "Underweight" überrascht. Die Expertin stampfte ihre …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer