checkAd

    Trendumkehr?  2008  0 Kommentare PayPal-Chef sieht Kryptowährungen als Steigleiter für Blockchain

    PayPal-CEO Dan Schulman äußerte Skepsis gegenüber der Akzeptanz von Bitcoin durch große Einzelhändler und konstatiert, dass es nur sehr wenige Händler gäbe, die derzeit Kryptowährungen akzeptieren.

    "Wir sehen nicht, dass viele Einzelhändler überhaupt eine der Kryptowährungen akzeptieren", sagte Schulman im "CNBC"-Interview. Immerhin sind derzeit mehr als 2.100 Kryptowährungen, die bei Coinmarketcap gelistet sind. Schulman fügte jedoch hinzu: "Aber ich denke, die zugrunde liegende Technologie ist interessant". Für ihn sieht es im wesentlichen so aus, dass derzeit die Hauptaufgabe der Kryptowährungen darin besteht, die Blockchain-Technologie zu präsentieren.

    "Die Volatilität von [Bitcoin] macht ihn eigentlich ungeeignet, eine echte Währung zu sein, die Einzelhändler akzeptieren können", sagte Schulman im Januar 2018. Chris Brendler, der Direktor für Aktienresearch der Buckingham Research Group, stimmt Schulman zu. Er sagt, dass Kryptowährungen weder für Händler noch für Verbraucher optimal sind. "Es ist einfach kein effizienter Weg, um Wert zu übertragen", sagte Brendler. Udn weiter: "Es ist kein verbraucherfreundlicher Prozess, und es ist kein handelsüblicher Prozess".

    Derzeit testet PayPal bei seinen Mitarbeitern die Blockchain-Technologie im Rahmen eines so genannten "Blockchain-basierten Anreiz-System", wo Mitarbeiter für neue Ideen Token gutgeschrieben bekommen sollen. Es handelt sich ausschließlich um ein internes System. Auch andere US-Unternehmen haben ähnliche Anreiz-Programme gestartet. Die spanische Bank BBVA setzt auch auf eine Token-Motivation.

    PayPal forscht seit zwei Jahren an der Blockchain-Technologie. Es wurde immer wieder darüber spekuliert, ob der Finanzdienstleister auch Zahlungen in Kryptowährung anbieten wird. Dies scheint jedoch in weiter Ferne gerückt zu sein.

    Quellen:

    CCN

    Cointelegraph

     

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    KryptoJournal
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das KryptoJournal ist der Informationsdienst für alle Krypto-Anleger. Wir liefern News und Analysen aus der Welt der Kryptowährungen und Digitalen Assets. Ob Bitcoin, Dogecoin, digitale Aktien und Anleihen oder NFTs: Wir informieren Sie tagesaktuell zu allen Trends in den Krypto-Märkten. Aktuell, ausgewogen und aufschlussreich versorgen wir Sie mit Analysen und Prognosen zu einzelnen Kryptos, Handelsplätzen und Anlagemöglichkeiten. Und: Unsere unabhängigen Experten geben Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen.

    KryptoJournal Newsletter bestellen
    Mehr anzeigen

    Verfasst von KryptoJournal
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    Trendumkehr? PayPal-Chef sieht Kryptowährungen als Steigleiter für Blockchain PayPal-CEO Dan Schulman äußerte Skepsis gegenüber der Akzeptanz von Bitcoin durch große Einzelhändler und konstatiert, dass es nur sehr wenige Händler gäbe, die derzeit Kryptowährungen akzeptieren. "Wir sehen nicht, dass viele Einzelhändler …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer