checkAd

     12438  0 Kommentare Goldpreis legt deutlich zu und steigt über 1300 US-Dollar

    FRANKFURT/LONDON (dpa-AFX) - Der Goldpreis hat am Freitag deutlich zugelegt und ist zeitweise über 1300 US-Dollar geklettert. Mit 1300,37 Dollar erreichte der Kurs für die Feinunze (31,1 Gramm) den höchsten Stand seit Juni 2018. Er stieg damit um 18 Dollar. Die deutlichen Kursverluste des Dollar stützten die Goldpreise, sagten Händler. Gold wird in Dollar gehandelt. Zudem habe die Unsicherheit über die weitere Entwicklung in Venezuela den Preis gestützt./jsl/he


    Lesen Sie auch

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Goldpreis legt deutlich zu und steigt über 1300 US-Dollar Der Goldpreis hat am Freitag deutlich zugelegt und ist zeitweise über 1300 US-Dollar geklettert. Mit 1300,37 Dollar erreichte der Kurs für die Feinunze (31,1 Gramm) den höchsten Stand seit Juni 2018. Er stieg damit um 18 Dollar. Die deutlichen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer