checkAd

    E.ON  1475  0 Kommentare Die nächsten Kursziele

    Die Aktie des Energieversorgers konnte in den letzten Handelstagen weiter zulegen. Aus charttechnischer Sicht gab es zuletzt ein positives Signal, nachdem die Aktie aus einer Seitwärtsbewegung aufwärtsgerichtet ausbrechen konnte. Insofern hat sich seit unserer letzten Kommentierung die charttechnische Verfassung des Wertes noch einmal verbessert verbessert. 

    Rückblick. In unserer Kommentierung vom 19.01. hieß es u.a. „[…] Die in den letzten Handelstagen ausgebildete Seitwärtsbewegung könnte einen baldigen Bewegungsimpuls ankündigen; wobei dessen Richtung aus unserer Sicht aber noch offen ist. Insofern sollte man die Oberseite der Range (also den Bereich um 9,30 Euro) sowie die Unterseite und damit den Bereich um 9,00 Euro in den nächsten Handelstagen im Auge behalten. […] Oberhalb von 9,30 Euro wartet bereits im Bereich von 9,50 Euro der nächste Widerstand. Sollte die Aktie unter die 9,00 Euro abtauchen, dann könnten die 8,72 Euro als wichtige Unterstützung noch einmal in den Fokus geraten.“

    In Bezug auf die Wahl der Ausbruchsrichtung zeigte sich der Wert in der Folgezeit zwar etwas zögerlich, entschied sich aber kürzlich dann doch für den aufwärtsgerichteten Ausbruch über die 9,30er Marke hinweg. Das für diesen Fall in der letzten Kommentierung von uns abgeleitete Aufwärtspotential belief sich auf den Kursbereich von 9,50 Euro und wurde rasch „abgearbeitet“. Zwar gelang es der Aktie bis dato nicht, sich signifikant über diesen Bereich hinweg abzusetzen, aber mit aktuell 9,48 Euro besitzt die Aktie weiterhin alle Chancen dafür.  

    Richten wir unseren Blick auf die Oberseite. Sollte der Ausbruch über die 9,50 Euro gelingen, dann stünde die Tür in Richtung 9,80 / 10,00 Euro auf.  Oberhalb von 10,0 Euro müsste unter bullischen Aspekten eine Neubewertung der Lage erfolgen. Auf der Unterseite hat die Zone 9,30 / 9,20 Euro eine eminent hohe Bedeutung. Im bullischen Idealfall hält dieser Bereich etwaigen Rücksetzern stand. Knapp darunter verlaufen die 200-Tage-Linie, die 38-Tage-Linie und die nicht minder bedeutsame Horizontalunterstützung bei 9,00 Euro. 
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für E.ON.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    SocGen
    21.03.2025
    15.00
    5.00 %
    55.17 %
    Vontobel
    21.03.2025
    12.00
    2.00 %
    22.77 %
    DZBK
    21.03.2025
    9.60
    -2.00 %
    -0.16 %
    GS
    21.03.2025
    14.00
    -5.00 %
    5.61 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    E.ON Die nächsten Kursziele Die Aktie des Energieversorgers konnte in den letzten Handelstagen weiter zulegen. Aus charttechnischer Sicht gab es zuletzt ein positives Signal, nachdem die Aktie aus einer Seitwärtsbewegung aufwärtsgerichtet ausbrechen konnte. Insofern hat sich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer