checkAd

    Wirecard  2006  0 Kommentare Wie weit trägt die Erholung?

    Unsere letzte Kommentierung zur Wirecard-Aktie überschrieben wir am 09.01. mit „Wirecard - Comeback gestartet?!“. Bereits damals schwang trotz aller nach wie vor vorhandenen Risiken ein gewisser Optimismus mit. Mittlerweile hat sich das Erholungsszenario auf beeindruckende Art und Weise manifestiert. 

    Rückblick. In der Kommentierung vom 09.01.2019 hieß es u.a. „[…] Ein rascher Sprung über die 200-Tage-Linie würde dem Erholungsszenario weitere Nachhaltigkeit verleihen. Im besten Fall entert der Wert in diesem Zusammenhang auch gleich die Marke von 150,0 Euro. Das würde die Gefahr etwaiger Rückschläge zumindest aus charttechnischer Sicht weiter reduzieren. Kurzum: Die Wirecard-Aktie konnte einen aussichtsreichen Erholungsversuch lancieren. Die Rückeroberung der 140er Marke ist ein wichtiges Etappenziel. Nun muss allerdings nachgesetzt werden. Mit der 200-Tage-Linie und den Horizontalwiderständen bei 150,0 Euro und 160,0 Euro warten nun weitere Herausforderungen. Auf der Unterseite bleibt die Marke von 124,0 Euro von zentraler Bedeutung. […].“

    Zum damaligen Zeitpunkt notierte die Aktie bei 143,0 Euro, aktuell bewegt sich die Wirecard-Aktie bei 167,0 Euro. Somit konnte sich der Wert in der jüngeren Vergangenheit einiger wichtiger charttechnischer Fesseln entledigen. Insbesondere die Bereiche um 150,0 Euro (inkl. 200-Tage-Linei) und um 160,0 Euro sind diesbezüglich hervorzuheben. Die Bewegung ist mittlerweile überkauft und anfällig für mögliche Konsolidierungen. Trotz dieser Anzeichen könnte sich die Bewegung aufgrund der vorliegenden Kaufsignale noch bis in den Bereich von 180 Euro ziehen. Spätestens in diesem Bereich dürfte der Aktienkurs aber auf hartnäckigen Widerstand treffen. Insgesamt gilt jedoch: Oberhalb von 150,0 Euro ist das bullische Szenario aus unserer Sicht intakt. Sollte die Aktie jedoch darunter fallen, ist eine Neubewertung unerlässlich. 
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Wirecard Wie weit trägt die Erholung? Unsere letzte Kommentierung zur Wirecard-Aktie überschrieben wir am 09.01. mit „Wirecard - Comeback gestartet?!“. Bereits damals schwang trotz aller nach wie vor vorhandenen Risiken ein gewisser Optimismus mit. Mittlerweile hat sich das …