checkAd

    Shortlist:  4731  0 Kommentare Verlierer-Aktien im Falle eines Chaos-Brexits

    Der 29. März 2019, an dem um Mitternacht die Mitgliedschaft Großbritanniens in der Europäischen Union (EU) endet, rückt näher. Die Prognosen, welche Aktien herbe Kursverluste im Falle eines "No Deal"-Brexits erleiden könnten, werden konkreter.

    "Handelsblatt"-Journalisten sind der Frage nachgegangen, welche Aktien durch einen abrupten Kurseinbruch infolge eines chaotischen, harten Brexits besonders hart getroffen werden könnten und nennen konkrete Titel.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Lloyds!
    Long
    0,45€
    Basispreis
    0,83
    Ask
    × 7,22
    Hebel
    Short
    0,59€
    Basispreis
    0,89
    Ask
    × 6,74
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    So wären die Hauptverlierer eines Chaos-Brexits laut britischen Finanzexperten die Aktien der Handels- und Geschäftsbank Lloyds, die der großen britischen Baukonzerne Taylor Wimpey und Persimmon, die des Finanz- und Versicherungsunternehmens Legal & General und die Anteilsscheine der Supermarktketten Tesco sowie die des Einzelhandelsunternehmens Mark & Spencer.  

    Der Einzel- und Lebensmittelhandel könnte nach einem ungeordneten Austritt aus der EU kurzfristig durch Hamsterkäufe gewinnen. Aber diese könnten langfristig durch eine wahrscheinliche Rezession und steigende Leitzinsen, die das Pfund unterstützen, wieder eingeholt werden.

    Quelle:

    Handelsblatt





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Shortlist: Verlierer-Aktien im Falle eines Chaos-Brexits Der 29. März, an dem um Mitternacht die Mitgliedschaft Großbritanniens in der Europäischen Union (EU) endet, rückt näher. Die Prognosen, welche Aktien herbe Kursverluste im Falle eines „No Deal“-Brexits erleiden könnten, werden konkreter.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer