checkAd

    AUD/USD  669  0 Kommentare Abwärtstrend im Fokus

    Seit Monaten bemühen sich Investoren bei Währungspaar AUD/USD im Bereich von 0,700 USD um eine sichtliche Stabilisierung, welches mit einem finalen Sell-Off auf 0,674 USD Anfang dieses Jahres manifestiert wurde. Zwar ist der mittelfristige Abwärtstrendkanal bestehend seit Anfang 2018 noch immer intakt, dürfte aber schon bald bei einem ausgiebigen Test des Australischen Dollars ausgesetzt werden. Die hierdurch entstehenden Long-Chancen ergeben ein hervorragendes Setup auf kurz- bis mittelfristiger Basis.

    Besonders ins Auge fällt der markante Bullenkonter vom Freitag direkt über den gleitenden Durchschnitt EMA 50 auf Tagesbasis, der die letzte Konsolidierungsbewegung schlagartig beendet hat. Dadurch ergeben sich jetzt zum US-Dollar direkte Einstiegschancen mit einem ersten Zielbereich von 0,725 USD. Aber erst ein nachhaltiger Ausbruch mindestens über den 200-Tage-Durchschnitt bei aktuell 0,728 USD kann tatsächlich für ein mittelfristiges Kaufsignal in Richtung 0,743 USD sorgen. Über ein Long-Investment beispielshalber in den Open EndTurbo Long (WKN DD764Y) lässt sich jedoch von beiden Teilabschnitten eine überdurchschnittliche Performance erzielen. Für den Fall eines Kursrutsches unter 0,710 USD müsste hingegen ein erneuter Test der darunter liegenden runden Unterstützung bei 0,700 USD in Betracht gezogen werden. Sollte der Australische Dollar im weiteren Verlauf relative Schwächen aufweisen, wäre sogar ein Rücklauf an die Jahrestiefs bei 0,674 USD vorstellbar.

    AUD/USD (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 0,720 // 0,723 // 0,730 // 0,739
    Unterstützungen: 0,716 // 0,711 // 0,707 // 0,700

    Mit einem Open EndTurboLong (WKN DD764Y) können risikofreudige Anleger, die von einem steigenden Australischen Dollar gegenüber dem US-Dollar ausgehen, mit einem Hebel von 50,7 davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt dabei 1,87 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an und kann im Basiswert unter den Tiefständen der Freitagskerze von rund 0,707 US-Dollar platziert werden. Im Open End Turbo Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs bei 0,28 Euro. Ein Ziel nach oben könnte um 0,743US-Dollarbestehen. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Idee beträgt 1,5 zu 1.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    AUD/USD Abwärtstrend im Fokus Seit Monaten bemühen sich Investoren bei Währungspaar AUD/USD im Bereich von 0,700 USD um eine sichtliche Stabilisierung, welches mit einem finalen Sell-Off auf 0,674 USD Anfang dieses Jahres manifestiert wurde. Zwar ist der mittelfristige …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer