checkAd

    Philadelphia Gold/Silver Index  1620  0 Kommentare Das sieht wieder vielversprechend aus!

    Der Philadelphia Gold/Silver Index hat seinen Schwächeanfall mittlerweile gut verkraftet. Die anziehenden Gold- und Silberpreise haben dem Index in den beiden letzten Handelstagen wieder ordentlich Beine gemacht. Einen ersten wichtigen Widerstand konnte der Index bereits knacken. Nun wartet allerdings eine weitere entscheidende Hürde auf den Philadelphia Gold/Silver Index…

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung vom 18.01.2019 hieß es u.a. „[…] Trotz der aktuellen Verschnaufpause sehen wir die größeren Chancen unverändert auf der Oberseite. Ein Ausbruch über die 71,5 Punkte würde zunächst weiteres Aufwärtspotential eröffnen und als nächstes den Bereich des letzten Verlaufshoch bei 72,8 Punkten auf den Plan rufen. Ein weiteres Widerstand und damit ein weiteres potentielles Bewegungsziel sehen wir unverändert bei 77,5 Punkten.  Wichtig wäre aus bullischer Sicht allerdings, dass sich die laufende Konsolidierung weiterhin in geordneten Bahnen vollzieht. Im besten Fall werden die 68,0 US-Dollar verteidigt. Auch ein Test der 64er Unterstützung wäre noch zu tolerieren. Die zentrale Unterstützung sehen wir unverändert im Bereich des Doppelbodens bei 61,5 Punkten.“


    In der Folgezeit zeigte sich der Philadelphia Gold/Silver Index in robuster Verfassung. Er konnte nach dem Bruch des kurzfristigen Aufwärtstrends den Bruch der Horizontalunterstützung im Bereich von 68 Punkten verhindern und so immerhin die Chancen zur Wiederaufnahme des bullischen Szenarios wahren.  

    Am vergangenen Freitag mit dem deutlichen Preissprung bei Gold - in dessen Schlepptau waren ja auch anziehende Silberpreise zu beobachten – legte der Philadelphia Gold/Silver Index zu. Aktuell wagt er bereits wieder einen vorsichtigen Vorstoß über den Widerstand bei 71,5 Punkten. Das erklärte Ziel muss es aber sein, den Widerstand bei 72,8 Punkten (letztes Verlaufshoch) zu knacken.

    Kurzum: Das Chartbild des Philadelphia Gold/Silver Index hat sich zuletzt wieder aufgehellt. Nun muss es dem Index gelingen, die 72,8 Punkte als Widerstand zu überspringen und so die Tür in Richtung 77,5 Punkte aufzustoßen.  Auf der Unterseite sollte die Unterstützung bei 68,0 Punkten nun tunlichst nicht mehr unterschritten werden.
     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Philadelphia Gold/Silver Index Das sieht wieder vielversprechend aus! Der Philadelphia Gold/Silver Index hat seinen Schwächeanfall mittlerweile gut verkraftet. Die anziehenden Gold- und Silberpreise haben dem Index in den beiden letzten Handelstagen wieder ordentlich Beine gemacht. Einen ersten wichtigen Widerstand …