checkAd

    GBP/USD  812  0 Kommentare Britisches Pfund im Vorwärtsgang

    Man könnte meinen, dass je turbulenter das Thema Brexit wird, desto robuster zeigt sich das Britische Pfund an den Devisenmärkten, denn dem ganzen Brexit-Chaos zum Trotz legte GBP zuletzt kräftig zu. Den Euro konnte das Britische Pfund bereits in die Schranken weisen und auch gegen den US-Dollar läuft es in Sachen Erholung ausgezeichnet… 

    Zum Jahreswechsel sah die Angelegenheit aber noch ganz anders aus. Damals geriet das Britische Pfund auch gegen den US-Dollar noch einmal gehörig unter Druck. Es konnte aber seine Talfahrt im Bereich des Dezember-Tiefs bei 1,25 US-Dollar stoppen. Die daraus resultierende, veritable Doppelbodenformation scheint nun vollends ihre Wirkung entfalten zu wollen.

    Das Pfund eroberte in den letzten Handelstagen und –wochen einen Widerstand nach dem anderen zurück. Die Widerstände bei 1,27 US-Dollar sowie die 1,28 US-Dollar fielen dem Aufwärtsdrang genauso zum Opfer, wie die Widerstände bei 1,30 US-Dollar und 1,315 US-Dollar. Zudem wurde die 200-Tage-Linie bullisch gekreuzt. Aktuell steht bereits der nächste wichtige Widerstand im Bereich von 1,325 US-Dollar zur Disposition. 

    Kurzum: Die Erholung läuft. Der Aufwärtsdrang des Britischen Pfunds scheint ungebrochen, auch wenn die aktuelle Aufwärtsbewegung bereits ein überkauftes Stadium erreicht hat. Sollte es dem Pfund nun auch noch gelingen, die 1,325 US-Dollar aus dem Weg zu räumen, dann könnte der nächste Widerstand im Bereich von 1,35 US-Dollar aktuell werden. Im bullischen Idealfall werden nun die Zone 1,315/1,30 US-Dollar nicht mehr unterschritten.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    GBP/USD Britisches Pfund im Vorwärtsgang Man könnte meinen, dass je turbulenter das Thema Brexit wird, desto robuster zeigt sich das Britische Pfund an den Devisenmärkten, denn dem ganzen Brexit-Chaos zum Trotz legte GBP zuletzt kräftig zu. Den Euro konnte das Britische Pfund bereits in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer