Obama's Digital-Strategin Laura Miller zu Besuch in Linz
Linz (pts027/29.01.2019/17:45) - Zum Auftakt einer regelmäßigen Eventreihe in ihren Linzer Studio-Räumlichkeiten lud die Online Marketing Agentur Pulpmedia Ende Januar nationale und internationale Top-SpeakerInnen sowie KundInnen und Interessierte, um sich über den Status Quo und aktuelle Entwicklungen im Social Media Bereich auszutauschen. Als besonderen Gast flog das Team die US Digital-Strategin Laura Miller ein, die als "Director of Online Engagement" im Weißen Haus unter Präsident Obama für die Planung und Umsetzung der Social Media-Strategie verantwortlich war. Inspirierende Einblicke in ihre Arbeit und Projekte boten auch Lisa Stadler, Social Media Managerin bei derStandard.at, Reisebloggerin Marion Vicenta Payr aka ladyvenom sowie Thomas Neuburger von der Neuburger Fleischlos GmbH, die die Hermann-Produkte erzeugt. Rund 100 TeilnehmerInnen folgten dem Aufruf von Pulpmedia an diesem Abend zum Wissensaustausch und Networking. Am 21.März geht es mit dem Thema Recruitment Marketing weiter. Auch eine internationale Speaker-Zusage ist bereits fixiert.
pulp.rocks - Kunden-Event der Extraklasse
Im Rahmen von pulp.rocks/SOCIAL-MEDIA organisierte die Agentur Pulpmedia am 24. Jänner 2019 bereits zum siebten Mal für bestehende KundInnen, aber auch MitarbeiterInnen, PartnerInnen sowie
Interessierte zum Online Marketing Event der Extraklasse in Linz. Das Thema des Tages: aktuelle Entwicklungen im Bereich Social Media Marketing und Community Building. Dazu luden sich die beiden
Pulpmedia-Geschäftsführer Paul Lanzerstorfer und Robert Bogner namhafte ExpertInnen in ihre Linzer Büro-Räumlichkeiten, darunter die US Digital-Strategin Laura Miller, die Social Media Managerin
Lisa Stadler von derStandard.at, Reisebloggerin und Instagramerin @LadyVenom aka Marion Vicenta Payr und den Geschäftsführer der Neuburger Fleischlos Gmbh Thomas Neuburger.
Lesen Sie auch
Die SpeakerInnen kamen dabei in unterschiedlichen Formaten zu Wort und erzählten ihre persönlichen Geschichten und Learnings im Umgang mit Sozialen Medien. Für Geschäftsführer Paul Lanzerstorfer standen vor allem folgende Punkte im Vordergrund des Abends: "Wir möchten unser Know-how, unsere Erfahrungen und Erfolge, aber auch Fehler mit unseren MitarbeiterInnen und KundInnen teilen. Dabei setzen wir auf die 'Power of Social Interaction' und dazu gehört es eben auch, sich nicht nur digital auszutauschen. Gleichzeitig lieben wir es, uns von anderen, erfolgreichen Menschen inspirieren zu lassen und gemeinsam etwas zu bewegen. Wir glauben an die 'Power of Engagement' und haben unsere SpeakerInnen bewusst in eben diesem Kontext ausgewählt."