checkAd

    Apple  1761  0 Kommentare Chartcheck vor den Zahlen!

    Heute Abend wird der Technologiekonzern aus Cupertino seine Zahlen für das 1. Quartal des laufenden Geschäftsjahres vorstellen. Besondere Aufmerksamkeit dürfte dem so überaus wichtigen Weihnachtsgeschäft geschenkt werden. Apple senkte die Umsatzprognose für das Weihnachtsquartal auf 84 Milliarden US-Dollar – die ursprüngliche Erwartung lag im November noch zwischen 89 und 93 Milliarden US-Dollar. In den letzten Monaten wurde viel darüber spekuliert, wie es um das Unternehmen steht, bislang wurde der Erfolg nämlich zum großen Teil an den iPhone-Verkaufszahlen festgemacht. Apple wird die Stückzahlen seines Flaggschiffes nicht mehr veröffentlichen. Prognosekürzungen bei den Zulieferern ließen aber einen eindeutigen Schluss zu.

    Technisch hält sich das Wertpapier des Apple-Konzerns noch immer in seinem langfristigen Aufwärtstrend bestehend seit Anfang 2009 auf – trotz des herben Kursrückgangs gegen Ende 2018. Doch ein tragfähiger Boden innerhalb der Erholungsbewegung wird noch vermisst. Zudem hängt die Aktie seit Tagen am Horizontalwiderstand von grob 158,50 US-Dollar fest. All diese Faktoren sprechen nicht wirklich von überzeugten Anlegern, doch die Quartalszahlen werden einen Ausschlag in die eine oder andere Richtung mit Sicherheit initiieren – allerdings erst nachbörslich!

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    156,30€
    Basispreis
    0,93
    Ask
    × 14,30
    Hebel
    Short
    175,95€
    Basispreis
    0,97
    Ask
    × 14,29
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Hop oder Top

    Wird das heutige Zahlenwerk positiv aufgenommen und die Aktie legt nachbörslich über die Hürde von 158,50 US-Dollar zu, könnte im Anschluss ein Kurssprung direkt an den EMA 50 (blaue Linie) vollzogen werden. Darüber wäre bei anhaltender Nachfrage der Apple-Aktie sogar Platz bis in den Bereich von rund 170,00 US-Dollar und kann beispielsweise über ein Long-Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CP5UBV) nachgehandelt werden.

    Für den Fall einer merklichen Enttäuschung der Investoren könnte die Aktie aber auch rasch wieder auf ihre Jahrestiefs bei 142,00 US-Dollar zurückfallen. Darüber dürfte sich der Abverkauf sogar in einem Kursrutsch auf 134,54/130,00 US-Dollar manifestieren und die Kursverluste seit Anfang Oktober deutlich ausweiten. Für dieses Szenario kann am darauf folgenden Tag beispielshalber auf das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: CP4RNX) zurückgegriffen werden.

    Apple (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 158,50 // 163,33 // 166,10 // 167,45 // 170,00 US-Dollar
    Unterstützungen: 153,66 // 151,70 // 150,00 // 145,90 // 142,00 US-Dollar
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Apple Chartcheck vor den Zahlen! Heute Abend wird der Technologiekonzern aus Cupertino seine Zahlen für das 1. Quartal des laufenden Geschäftsjahres vorstellen. Besondere Aufmerksamkeit dürfte dem so überaus wichtigen Weihnachtsgeschäft geschenkt werden. Apple senkte die …