checkAd

    Gefälschte Verträge?  8969  0 Kommentare Wirecard bricht ein: Fake-News oder handfester Betrugsskandal?

    Der Kurs der Wirecard-Aktie ist heute nachmittag zeitweise um mehr als 20 Prozent eingebrochen. Grund ist ein Bericht der "Financial Times".

    Der Kurs des Wirecard-Papiers notierte heute zeitweise mit 17,4 Prozent im Minus bei 137,95 Euro. Die Financial Times hatte darüber berichtet, dass ein Wirecard-Manager im letzten Jahr unter Verdacht gestanden habe, gefälschte und zurückdatierte Verträge in mehreren verdächtigen Transaktionen eingesetzt zu haben. Demnach seien angeblich in internen Präsentationen eventuell betrügerische Geldflüsse beschrieben worden.

    "Wir halten das für völlig substanzlos. Nichts in dem Artikel entspricht der Wahrheit", sagte ein Sprecher von Wirecard gegenüber "Handelsblatt"-Journalisten.

    Laut der Präsentation und anderen Dokumenten, auf die sich die Financial Times-Journalisten beziehen, habe der in Sngapur stationierte Wirecard-Manager Edo Kurniawan die Transaktionen angeordnet. Kurniawan ist für das Wirecard-Rechnungswesen im asiatisch-pazifischen Raum verantwortlich.

    Quellen:

    Handelsblatt

    Financial Times
     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Gefälschte Verträge? Wirecard bricht ein: Fake-News oder handfester Betrugsskandal? Der Kurs der Wirecard-Aktie ist heute nachmittag zeitweise um mehr als 20 Prozent eingebrochen. Grund ist ein Bericht der "Financial Times".