checkAd

    Wall Street  1955  0 Kommentare Trotz Quartalsgewinn: Tesla-Aktie im nachbörslichen Handel im Minus

    Tesla gab am Mittwoch seinen zweiten Quartalsgewinn in Folge bekannt. Es verfehlte aber die Erwartungen der Wall Street. Im nachbörslichen Handel steht das Papier an der Nasdaq mit 4,7 Prozent im Minus.  

    An der Nasdaq schloss das Tesla-Papier bei 308,77 US-Dollar pro Anteilsschein. Im nachbörslichen Handel rutschte die Aktie unter die 300-Dollar-Marke. Bei Tradegate wird die Aktie mit 258,49 Euro gehandelt: ein Minus von 3,87 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    177,27€
    Basispreis
    0,88
    Ask
    × 14,73
    Hebel
    Long
    144,50€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 14,67
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Gestern kündigte Elon Musk gemischte Ergebnisse an. Darüber hinaus äußerte er Bedenken darüber, ob Tesla beim Verkauf seines preisgünstigeren Model-3-Fahrzeugs Gewinne erzielen kann.

    Musk sagte voraus, dass 2019 "ein erstaunliches Jahr für Tesla" werden würde, und dass die Tage der Tesla-Berichterstattung über Verluste der Vergangenheit angehören. "Ich bin optimistisch, im ersten Quartal und in allen weiteren Quartalen profitabel zu sein", sagte Musk. Und weiter: "Nicht sehr oft, aber ich bin optimistisch".

    Dieser Optimismus kommt, da Tesla anerkennt, dass seine Absatzzahlen unter einer anstehenden Reduzierung der Steuergutschrift für Elektrofahrzeuge leiden könnten: die von 7.500 US-Dollar im Januar halbiert wurde und im Juli auf 1.875 US-Dollar reduziert wird, bevor sie 2020 komplett verschwindet.

    Tesla meldete im vierten Quartal einen Gewinn pro Aktie von 1,93 US-Dollar - die Prognose der Wall Street lag bei 2,20 US-Dollar pro Aktie. Der Umsatz von 7,2 Milliarden US-Dollar übertraf die Schätzung der Analysten von 7,1 Milliarden US-Dollar.

    Tesla machte auch eine überraschende Ankündigung, nämlich das der langjährige Finanzvorstand (CFO) Deepak Ahuja in den Ruhestand gehen wird. Musk sagte, dass Ahuja als Berater bleiben wird. Er wird durch Zach Kirkhorn, den Vizepräsidenten für Finanzen, ersetzt.

    Lesen Sie auch

    Quelle:

    NYP




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Wall Street Trotz Quartalsgewinn: Tesla-Aktie im nachbörslichen Handel im Minus Tesla gab am Mittwoch seinen zweiten Quartalsgewinn in Folge bekannt. Es verfehlte aber die Erwartungen der Wall Street. Im nachbörslichen Handel steht das Papier an der Nasdaq mit 4,7 Prozent im Minus.   An der Nasdaq schloss das Papier bei 308,77 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer