checkAd

     1670  0 Kommentare „Beim Einkauf zählt die Geschwindigkeit“ – Interview mit Martin Moll, Geschäftsführer der Euroboden GmbH - Seite 2

    „Durch eine hohe Liquidität können wir schnell und unabhängig agieren“

    Martin Moll: Durchdie Verkäufe wird Euroboden gute Gewinne realisieren. Wir haben damit unsere schon sehr gute Liquiditätsbasis weiter ausgebaut. Eine hohe Liquidität schafft uns als Projektentwickler noch einmal einen zusätzlichen Vorteil, um im Einkauf schnell und unabhängig agieren zu können. Wir sind Projektentwickler und Bauträger für Wohn- und Gewerbeimmobilien in gesamt Deutschland. Über unsere Projekte lässt sich die große Klammer Architektur setzen. Unser Anspruch ist es ästhetisch anerkannte Projekte zu entwickeln, die in Harmonie mit der jeweiligen Stadtgesellschaft funktionieren.

    Anleihen Finder Redaktion: Bleibt die weitere Ausrichtung auf Immobilien und Grundstücke in den Innenstädten der Hotspots München und Berlin beschränkt oder erweitern Sie Ihr Blickfeld?

    Martin Moll: Wir haben schon seit mehr als einem Jahr auch ein Büro in Frankfurt am Main. Neben München, Berlin und Frankfurt können wir uns perspektivisch vorstellen, in weiteren deutschen Ballungsräumen tätig zu sein, u.a. in Hamburg oder Stuttgart. Es muss nicht München oder Berlin Innenstadt sein. Ästhetische Architektur und eine hohe bauliche Qualität sind unser Anspruch. Dies ist nicht nur auf Innenstadtlagen beschränkt; ca. ein Drittel unserer Projekte befinden sich in Stadtrandlagen oder Umlandgemeinden.

    Anleihen Finder Redaktion: Bis Ende 2018 war Stefan Höglmaier, der Gründer des Unternehmens, alleiniger Eigentümer der Gesellschaft. Nun haben Sie sich mit 10 Prozent an Euroboden beteiligt. Welche Überlegung steckt hinter dieser Entscheidung?

    „Aus Investorensicht gut, wenn das Eigentumsverhältnis breiter ist“

    Martin Moll: Ich bin seit mehreren Jahren für Euroboden als Geschäftsführer tätig und voll und ganz von der Strategie des Unternehmens überzeugt. Insofern lag es auf der Hand, dass wenn ich das Angebot bekomme, ich die Chance ergreife und mich an Euroboden beteilige. Aus Investorensicht ist es sicherlich auch gut, wenn das Eigentumsverhältnis des Unternehmens breiter aufgestellt ist.

    Projekt Hammerschmidt, München – Euroboden GmbH

    Anleihen Finder Redaktion: Die Euroboden GmbH hatte für das Geschäftsjahr 2016/2017 erstmals den Konzernabschluss nach IFRS erstellt. Warum haben Sie sich für die Umstellung entschieden und wie sehen die aktuellen Geschäftszahlen aus?

    Martin Moll: Mit dem IFRS-Abschluss schaffen wir aus Sicht der Euroboden eine noch höhereTransparenz. Im Gegensatz zu einem HGB-Abschluss sind unsere Tätigkeiten noch direkter ablesbar. Euroboden veröffentlicht gemäß dem Finanzkalender die Geschäftszahlen 2017/2018 im kommenden März und wird auch wieder entsprechend der Transparenzverpflichtung eine Investorenkonferenz im Anschluss durchführen.

    Seite 2 von 4



    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    „Beim Einkauf zählt die Geschwindigkeit“ – Interview mit Martin Moll, Geschäftsführer der Euroboden GmbH - Seite 2 Die Euroboden GmbH aus München, die sich auf architektonisch wertvolle Projekte fokussiert, ist momentan mit ihrer zweiten Unternehmensanleihe am Kapitalmarkt vertreten. Die Anleihen Finder Redaktion hat mit dem Geschäftsführer Martin Moll, der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer