checkAd

    Adidas  864  58 Kommentare Kaufempfehlung entfällt

    Die Analysten der UBS stufen die Aktien von Adidas ab. Es zeigt sich, dass Marktposition des Sportartikelherstellers in Nordamerika nicht so stark ist, wie man dies erhofft hat. Außerdem macht sich der Wettbewerb mit dem Konkurrenten Nike immer stärker bemerkbar. Daher gibt es für die Papiere von Adidas nur noch das Rating „neutral“. Bisher sprachen die Schweizer Analysten eine Kaufempfehlung für die Aktien von Adidas aus. Das ...

    Weiterlesen auf 4investors.de

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    4investors
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum. Der Entry Standard sowie Börsengänge (IPOs) und Notierungsaufnahmen werden besonders genau beobachtet. Eine Übersicht über Ratingmeldungen renommierter Banken und Analystenhäuser sowie externe Kolumnen zu Konjunktur- und Wirtschaftsthemen, zu Länderperspektiven und Rohstoffaspekten ergänzen die Informationspalette von www.4investors.de . Das Portfolio umfasst dabei rund 20 zumeist europäische Analystenhäuser und mehr als 50 Kolumnisten aus Europa und Übersee.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 4investors
    Adidas Kaufempfehlung entfällt Die Analysten der UBS stufen die Aktien von Adidas ab. Es zeigt sich, dass Marktposition des Sportartikelherstellers in Nordamerika nicht so stark ist, wie man dies erhofft hat. Außerdem macht sich der Wettbewerb mit dem Konkurrenten Nike immer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    02.05.23 14:36:08
    Zitat von faultcode: ... Kleine Firma => schnelleres Aufräumen, große Firma => langsameres Aufräumen.

    das Erbe Rorsted:

    2.5.
    Bruch mit Kanye West -- Investoren verklagen Adidas
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/bruch-mit-kanye-west-inves…
    ...
    Der Vorwurf: Der Konzern habe schon seit Jahren von problematischen Verhaltensweisen des Rappers gewusst, die Kooperation aber erst im vergangenen Oktober beendet – und dabei keine ausreichenden Vorsichtsmaßnahmen getroffen, um finanzielle Verluste in Grenzen zu halten.
    ...
    Die Klage war am Freitag bei einem Bezirksgericht im US-Bundesstaat Oregon eingereicht worden. Sie richtet sich neben dem Unternehmen mit Sitz in Herzogenaurach auch gegen dessen ehemaligen Konzernchef Kasper Rorsted und Finanzvorstand Harm Ohlmeyer. Sie ist als potenzielle Sammelklage angelegt, der sich andere Investoren anschließen könnten. Als Hauptkläger wird ein Investmentfonds aus dem US-Bundesstaat Virginia genannt.

    ...
    Avatar
    10.02.23 07:17:48
    Ganz sicher auch noch…die zahlen sind gut wieso dann plötzlich so ein kurssturtz?
    Avatar
    09.02.23 21:05:17
    Aber was solls, bin ja nicht dabei nur Watchlist - was rege ich mich also über den Schwachsinn auf - ggf. kaufe ich halt dann bei 80-90 Euro. Jede Rakete kommt eben wieder zurück auf die Erde ...
    Avatar
    09.02.23 21:03:21
    Die Börse ist echt ein Schnellchecker, war ja nicht abzusehen, dass der Rauswurf zu Verlusten führt und JETZT ist das plötzlich DER Grund für den Kurssturz ... lächerlich, man schiebt sichs so zurecht wie es gerade passt, egal wie schwachsinnig.
    Avatar
    09.02.23 20:34:25
    ...
    Die Kündigung der Partnerschaft mit dem umstrittenen Rapper Kanye West wird Adidas auch im laufenden Jahr belasten. Zwar prüfe Adidas weiterhin verschiedene Optionen zur künftigen Nutzung seines Bestands an aus der Partnerschaft entstandenen Yeezy-Produkten, jedoch sei mit einem beträchtlichen negativen Effekt bei einem ausbleibenden Verkauf zu rechnen, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Herzogenaurach mit.
    Dies würde den Umsatz 2023 um rund 1,2 Milliarden Euro und das Betriebsergebnis um rund 500 Millionen Euro schmälern.

    ...
    9.2.
    Adidas mit mauer Prognose für 2023 wegen Ende der Yeezy-Partnerschaft
    https://www.wallstreet-online.de/nachricht/16542112-adidas-m…


    Kleine Firma => schnelleres Aufräumen, große Firma => langsameres Aufräumen.

    Disclaimer