checkAd

    Exxon Mobil  1089  0 Kommentare Zahlen beflügeln, aber...

    Beim Ölkonzern Exxon Mobil sank der Überschuss im vierten Quartal zwar um 28 Prozent auf 6,0 Mrd. US-Dollar, das lag jedoch an dem hohen steuerlichen Sondererlös im Vorjahr. Ohne diesen Effekt wäre das Ergebnis kräftig gestiegen. Die Erlöse wuchsen um rund 8 Prozent auf 71,9 Mrd. US-Dollar.

    Technisch ist dem Wertpapier von Exxon Mobil der große Wurf jedoch noch nicht gelungen, die Aktie notiert aktuell an einer inneren Abwärtstrendlinie, prallte trotz des Kurssprungs ein klein wenig zur Unterseite ab. Aber nur ein Stück weit drüber verläuft auch schon der 200-Tage-Durchschnitt als weitere Hürde, Long-Positionen erscheinen auf dieser Grundlage trotzdem recht interessant, zumal das Widerstandsniveau um 75 US-Dollar zur Stunde geknackt werden konnte. Ein Ausbruch sollte jedoch für ein handfestes Kaufsignal noch abgewartet werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Exxon Mobil!
    Long
    114,36€
    Basispreis
    0,67
    Ask
    × 14,74
    Hebel
    Short
    128,13€
    Basispreis
    0,70
    Ask
    × 14,10
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zahlen beflügeln

    Solange sich Exxon Mobil unterhalb der Trendlinie sowie die Marke von rund 76 US-Dollar auffällt, ist kein größerer Handlungsbedarf gegeben. Lediglich spekulative Long-Positionen können beispielshalber über den Unlimited Turbo Call Optionsschein (WKN: UY0Z4W) aufgebaut werden. Klare Handelssignale gehen erst mit einem Sprung über den EMA 200 auf Tagesbasis bei aktuell 77,98, US-Dollar einher. In diesem Fall dürften die Dezemberhochs bei 81,95 bzw. gleich die Novemberhochs bei 83,75 US-Dollar angesteuert werden.

    Ausbruch abwarten

    Solange kein nachhaltiger Ausbruch mindestens per Wochenschlusskurs über die genannte Kaufmarke vorliegt, müssen zeitweise noch einmal Rücksetzer in den Bereich der 50-Tage-Linie bei 73,65 US-Dollar zwingend einkalkuliert werden. Darunter ist die Aktie als neutral zu bewerten, eine deutliche Eintrübung ergibt sich hingegen bei einem Rückfall unter 70 US-Dollar. Dann könnten sogar noch einmal die Jahrestiefs aus 2018 bei 64,65 US-Dollar angesteuert werden.

    Exxon Mobil (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 76,49 // 77,98 // 79,39 // 80,36 // 81,95 // 83,75 US-Dollar
    Unterstützungen: 74,92 // 74,32 // 73,64 // 72,27 // 72,00 // 71,48 US-Dollar

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Exxon Mobil Zahlen beflügeln, aber... Beim Ölkonzern Exxon Mobil sank der Überschuss im vierten Quartal zwar um 28 Prozent auf 6,0 Mrd. US-Dollar, das lag jedoch an dem hohen steuerlichen Sondererlös im Vorjahr. Ohne diesen Effekt wäre das Ergebnis kräftig gestiegen. Die Erlöse wuchsen …