checkAd

    Aktien Frankfurt  1897  0 Kommentare DAX schwankt in enger Spanne hin und her - Aktie von Wirecard bleibt unter Beobachtung

    Der deutsche Aktienmarkt hat es zu Beginn dieser Woche ruhig angehen lassen. Zwischen 11.100 und 11.200 Punkten schwankte der DAX ohne wirkliche Impulse für den Gesamtmarkt hin und her, um am Ende des Handels ungefähr in der Mitte dieser Spanne aus dem Handel zu gehen.

    Die gesamte Aufmerksamkeit der Anleger absorbierte erneut die Aktie von Wirecard. Das Papier stieg zwar, holte aber bei weitem nicht alle Verluste der vergangenen Woche wieder auf. Der Börse ist momentan noch nicht bereit, die Anschuldigungen einfach als "unbegründet" abzuhaken. Es steht quasi Wort gegen Wort und die Anleger sind zweigeteilt, ob sie den Medienberichten oder dem Unternehmen glauben sollen.

    Auch die Vorgaben aus den USA waren nicht rosig. Hier haben die Investoren Angst vor einer Abschwächung der US-Wirtschaft, und mit den Auftragseingängen der Industrie erhielten sie heute genau die Daten, die Argumente für ein solches Szenario liefern. Insgesamt also zwar keine Schreckensnachrichten zu Wochenbeginn, aber auch nichts, was zu spontanen Freudensprüngen und damit Neuengagements am Aktienmarkt eingeladen hätte.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jochen Stanzl*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jochen Stanzl
    Aktien Frankfurt DAX schwankt in enger Spanne hin und her - Aktie von Wirecard bleibt unter Beobachtung Der deutsche Aktienmarkt hat es zu Beginn dieser Woche ruhig angehen lassen. Zwischen 11.100 und 11.200 Punkten schwankte der DAX ohne wirkliche Impulse für den Gesamtmarkt hin und her, um am Ende des Handels ungefähr in der Mitte dieser Spanne aus dem Handel zu gehen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer