checkAd

     1288  0 Kommentare Wirecard – erstaunliches Meinungsbild

    Börse_Faz_SymbolBei Wirecard sieht man derzeit eine erstaunliche Diskrepanz zwischen öffentlicher Meinung und Kursentwicklung. Zweifler sind in der Unterzahl – für die meisten Aktionäre schien sofort festzustehen, dass es sich bei der Attacke der FT nur um eine kurzfristige Störung handelt. Die Analysten sehen das ähnlich – 23 mal kaufen, nur 3 mal verkaufen. Bei der Commerzbank ging man gar soweit, der FT “Fake News” zu unterstellen. Die Entwicklung des Aktienkurs spricht jedoch eine skeptischere Sprache. Auf den Crash unter 100 Euro folgte zwar eine Erholung, am Dienstag notierte die Aktie mit 120-130 Euro deutlich entfernt vom alten Niveau bei 170 Euro.

    Seit der Telefonkonferenz hatten die Bullen keine Kraft mehr. Es ist daher davon auszugehen, dass die Aktie nicht sofort wieder an ihre Rally anschließt und erst einmal zwischen 100 und 150 Euro pendelt. Perfektes Umfeld für mutige Anleger, die mit den Turbo-Bulls VA3711 von Vontobel, DD6P1S der DZ Bank oder CQ68ZK der Citi dabei sind. Knock-Out bei rund 96 Euro. Bären greifen zu den Turbos ST8UB3, CJ9KCT oder PZ59UP.  Mehr zu Wirecard auch am Donnerstag im Webinar – hier kostenfrei anmelden…





    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Wirecard – erstaunliches Meinungsbild Bei Wirecard sieht man derzeit eine erstaunliche Diskrepanz zwischen öffentlicher Meinung und Kursentwicklung. Zweifler sind in der Unterzahl – für die meisten Aktionäre schien sofort festzustehen, dass es sich bei der Attacke der FT nur um eine …