checkAd

     1401  0 Kommentare Sirona Biochem erhält Vorauszahlung für Vorkaufsrechtsvertrag zu Hautaufheller TFC-1067

    Sirona Biochem erhält Vorauszahlung für Vorkaufsrechtsvertrag zu Hautaufheller TFC-1067

     

    Vancouver, British Columbia, den 6. Februar 2019 –  Sirona Biochem Corp. (TSX-V: SBM) (FWB: ZSB) gibt bekannt, dass man mit einem führenden Hautpflegeunternehmen eine Vorkaufsrechtsvereinbarung (Right of First Refusal, kurz ROFR-Vereinbarung) für die Lizenzierung von Sironas Hautaufheller TFC-1067 unterzeichnet wurde. Das Unternehmen ist in Nordamerika Marktführer bei Hautpflegeprodukten und verfügt daneben auch über ein wachstumsstarkes Vertriebsnetz auf internationaler Ebene.

     

    Dieses Hautpflegeunternehmen hat den Hautaufheller TFC-1067 einer umfassenden Due-Diligence-Prüfung unterzogen. Als Ausgangsbasis dienten sowohl die von Sirona zur Verfügung gestellten Daten als auch Datenmaterial aus unabhängigen Forschungsstudien und Analysen zum Wirkstoffkomplex. Diese Arbeiten leisten einen Beitrag zu unserer Zielsetzung der globalen Markteinführung eines nachweislich sicheren und wirksamen Hautaufhellers in einer Branche, in der mit anderen Wirkstoffkomplexen üblicherweise eine nur geringe oder toxische Wirkung erzielt wird.

     

    Die ROFR-Vereinbarung, die für alle Länder mit Ausnahme von China gilt, sieht vor, dass das Unternehmen nach Vorlage des klinischen Studienberichts der Dermatologin Dr. Zoe Draelos 30 Tage Zeit hat, die entsprechenden Daten zu prüfen. Dann wird das Unternehmen Sirona darüber informieren, ob es die Absicht hat, ein entsprechendes Lizenzierungsabkommen zu unterzeichnen. Auf eigenen Wunsch wird über die Identität des Unternehmens und die Details der Vereinbarung bis zur Umsetzung einer definitiven Vereinbarung Stillschweigen bewahrt.

     

    Sirona hat für die Unterzeichnung der ROFR-Vereinbarung eine Vorauszahlung erhalten.

     

    „Wir sind sehr zufrieden, dass wir uns auf diesen Vertrag einigen konnten. Sowohl Sirona als auch das Hautpflegeunternehmen haben im Hinblick auf eine globale Markteinführung große zeitliche und finanzielle Ressourcen für die Weiterentwicklung des Hautaufhellers TFC-1067 aufgewendet“, berichtet Dr. Howard Verrico, CEO von Sirona. „Um das Unternehmen zu schützen und seine laufenden Bemühungen zu rechtfertigen, war die ROFR-Vereinbarung im Vorfeld unserer klinischen Studienergebnisse ein wichtiger Schritt. Diese Ergebnisse werden auch von anderen großen Hautpflegefirmen schon mit Spannung erwartet. Für das Team von Sirona hier in Kanada und auch für unser wissenschaftliches Team in Frankreich ist dies ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur Markteinführung eines revolutionären neuen Wirkstoffs zur Hautaufhellung in diesem 20 Milliarden US-Dollar schweren internationalen Markt für Hautaufhellungsprodukte[i].

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Sirona Biochem erhält Vorauszahlung für Vorkaufsrechtsvertrag zu Hautaufheller TFC-1067 Sirona Biochem erhält Vorauszahlung für Vorkaufsrechtsvertrag zu Hautaufheller TFC-1067 Vancouver, British Columbia, den 6. Februar 2019 –  Sirona Biochem Corp. (TSX-V: SBM) (FWB: ZSB) gibt bekannt, dass man mit einem führenden Hautpflegeunternehmen …