checkAd

    Aktien Asien  491  0 Kommentare Nikkei fehlt weiter Kraft für Sprung über 21000 Punkte

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Der japanische Leitindex Nikkei 225 hält Kurs auf die runde Marke von 21 000 Punkten. Wie schon am Vortag fehlt ihm allerdings auch am Mittwoch zunächst noch die Kraft für einen Sprung über die Hürde. Er schloss letztlich mit einem Plus von 0,14 Prozent auf 20 874,06 Punkte. Der marktbreite Topix-Index gab hingegen leicht nach.

    Auf der Unternehmensseite gerieten die Aktien von Toyota etwas unter Druck. Sie fielen um mehr als ein halbes Prozent, nachdem der Autobauer die Gewinnprognose für das Gesamtjahre reduziert hatte. Niedrigere Werte von Beteiligungen infolge der schwachen Börsenentwicklung 2018 machen dem Unternehmen zusätzlich zur trägen Autokonjunktur zu schaffen. Toyota ist unter anderem an Wettbewerbern wie Mazda und Subaru beteiligt.

    Die Aktien des japanische Technologiekonzerns Softbank könnten am nächsten Handelstag einen Blick wert sein. Der Konzern kündigte kurz nach dem Handelsende in Tokio ein milliardenschweres Aktienrückkaufprogramm mit den Mittel aus dem Börsengang seiner Mobilfunktochter an. Die Softbank-Aktien legten im nachbörslichen Handel kräftig zu.

    In China wurde wegen des Neujahresfestes erneut nicht gehandelt./mis/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Nikkei fehlt weiter Kraft für Sprung über 21000 Punkte Der japanische Leitindex Nikkei 225 hält Kurs auf die runde Marke von 21 000 Punkten. Wie schon am Vortag fehlt ihm allerdings auch am Mittwoch zunächst noch die Kraft für einen Sprung über die Hürde. Er schloss letztlich mit einem Plus von 0,14 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer