DAX+0,21 % EUR/USD+0,08 % Gold+0,10 % Öl (Brent)+0,51 %
Aktien New York Schluss: Knappes Minus - Kurse zollen Rally Tribut - Seite 2
Foto: Justin Lane - dpa

Aktien New York Schluss Knappes Minus - Kurse zollen Rally Tribut - Seite 2

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
06.02.2019, 22:27  |  1218   |   |   

Bei Spotify mussten die Anleger einen Kursrückgang von fast drei Prozent verkraften. Der Streaming-Anbieter für Musik, Hörbücher und Videos hatte eine eher verhaltene Umsatzprognose für das erste Quartal veröffentlicht. Vor allem aber war das Ziel für die Profitabilität hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

Bei den Standartwerten fielen die Kursreaktionen auf Geschäftsresultate weniger extrem aus. Der Autobauer General Motors (GM) hatte im Schlussquartal 2018 trotz der abflauenden Branchenkonjunktur überraschend gut abgeschnitten, woraufhin die Aktien gut anderthalb Prozent gewannen. Dagegen büßten die Anteilscheine von Walt Disney mehr als ein Prozent ein. Der Unterhaltungsriese hatte angesichts einer schwächeren Filmsparte und höherer Kosten für Streaming-Dienste zum Jahresende einen Gewinneinbruch verzeichnet.

Der Eurokurs gab angesichts der Sorge um die weitere konjunkturelle Entwicklung im Währungsraum weiter nach und sank unter die Marke von 1,14 US-Dollar. Zuletzt kostete der Euro 1,1367 Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,1394 (Dienstag: 1,1423) Dollar festgesetzt. Der Dollar hatte damit 0,8777 (0,8754) Euro gekostet. Richtungweisende US-Staatsanleihen mit einer Laufzeit von zehn Jahren stagnierten bei 103 21/32 Punkten und rentierten mit 2,70 Prozent./gl/he

--- Von Gerold Löhle, dpa-AFX ---

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel