checkAd

     444  0 Kommentare Auswertung: So schnitten die wichtigsten Fondsgruppen im vergangenen Jahr ab

    Ein Blick in die aktuelle Wertentwicklungsstatistik des Fondsverbands BVI belegt, dass 2018 für Fondsanleger eine Enttäuschung war. Nahezu alle Fondsgruppen gerieten ins Minus, auch auf Fünf-Jahressicht fällt die Bilanz mager aus.

    Die vom Branchenverband BVI veröffentlichte Wertentwicklungsstatistik liefert immer einen guten Überblick darüber, wie die verschiedenen Fondsgruppen abgeschnitten haben. Zwar können die angegebenen  Durchschnittswerte durch einzelne Ausreiser in der jeweiligen Kategorie verzerrt sein und die Statistik begrenzt die Auswahl auf Fonds, die sich seit mindestens 20 Jahren am Markt behaupten – dennoch liefern die Auswertungen ein Gefühl dafür, welche Renditen im Schnitt erzielt werden. Die genaue Berechnungsmethode ist hier erklärt.



    Den vollständigen Artikel lesen ...

    FondsDISCOUNT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    FondsDISCOUNT.de ist Ihr Fondsvermittler im Internet und in den sozialen Netzwerken. Die Redaktion aus kompetenten Wirtschaftsjournalisten veröffentlicht täglich interessante Artikel, Interviews und Marktanalysen über aktuelle Investment-Themen. Im Gegensatz zu Banken und Sparkassen leistet FondsDISCOUNT.de keine Anlageberatung und kann Ihnen deshalb die gleichen Geldanlagen zu günstigeren Konditionen anbieten.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von FondsDISCOUNT
    Auswertung: So schnitten die wichtigsten Fondsgruppen im vergangenen Jahr ab Ein Blick in die aktuelle Wertentwicklungsstatistik des Fondsverbands BVI belegt, dass 2018 für Fondsanleger eine Enttäuschung war. Nahezu alle Fondsgruppen gerieten ins Minus, auch auf Fünf-Jahressicht fällt die Bilanz mager aus.Die vom …