checkAd

     1974  0 Kommentare Die Geldanlagen der Deutschen! - Seite 2

    Die Nullzinsphase ist der ideale Nährboden für Anlagebetrüger

    Neben meinen makroökonomischen Analysen und Empfehlungen von Anlagestrategien und Gestaltungskonzepten widme ich mich auch regelmäßig der Warnung vor Angeboten bzw. Anbietern, die nach meiner Einschätzung als dubios einzustufen sind. Hierfür arbeite ich intensiv mit renommierten Anwaltskanzleien zusammen. Daneben beschäftige ich mich auch immer wieder mit dem Thema Falschberatung bei Banken, Vermögensberatern, Vermögensverwaltern und Anlagevermittlern.

    Zahlreiche klassische Kapitalanlagen sind aufgrund der fortwährenden Niedrigzinsphase unattraktiv. Viele Anleger wollen sich damit nicht abfinden und setzen deshalb auf Investments, die deutlich mehr Gewinn versprechen. Für Kapitalanlagebetrüger ist diese Ausgangssituation geradezu ideal, um Anleger mit hohen Zinsversprechen zu locken.

    Jahr für Jahr investieren private Kapitalanleger in Deutschland, Österreich und der Schweiz Milliarden in die unterschiedlichen Kapitalanlagen. Fachleute schätzen, dass durch Anlagebetrug sowie durch Falschberatungen jedes Jahr ebenfalls Milliarden Euro verloren gehen.

    Die Fälle von Wirtschaftskriminalität und Kapitalanlagebetrug sind geradezu explodiert

    Wie aus der Polizeilichen Kriminalstatistik hervorgeht, gab es beispielsweise 2016 allein in Deutschland 7.815 polizeilich erfasste Fälle im Bereich des Kapitalanlagebetruges. Im Jahr 2017 ist diese Zahl geradezu explodiert auf 27.564 Fälle. Da zahlreiche Betroffene bei einem Anlagebetrug weder eine Anzeige bei der Polizei erstatten noch juristische Hilfe in Anspruch nehmen, dürfte die Dunkelziffer der Betrugsfälle noch weitaus höher sein.

    Sollten Sie den Eindruck haben, dass Sie bei einer Kapitalanlage falsch beraten wurden oder gar zum Opfer eines Anlagebetrugs geworden sein, ist das Wichtigste, rasch zu handeln. Ich stelle leider immer wieder fest, dass viele Anleger viel zu schnell resignieren, vor allem in Fällen, in denen Gelder an dubiose Firmen aus dem Ausland überwiesen wurden. Selbst hier besteht vielfach die Möglichkeit, Konten einzufrieren und verlorenes Geld nach einem Anlagebetrug zurückzuholen.

    Falschberatung? Beschreiten Sie bei gescheiterten Kapitalanlagen stets 2 Wege:

    1. Der Gang zum Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht für den Schadensersatz

    und

    2. Der Weg zum Fachanwalt für Steuerrecht für die steuerliche Geltendmachung und Anerkennung des erlittenen Verlustes.

    bookcase-335849_1280

    Mein Empfehlung: Lassen Sie sich von Fachanwälten aus unserem Experten-Netzwerk professionell helfen!

    Kapitalanlagen sind für Anleger immer mit Risiken verbunden. Die Anlageberater der vermittelnden Banken, Vermögensberater, Vermögensverwalter, Versicherungsberater oder sonstige Anlagevermittler sind verpflichtet, den Anleger über diese Risiken und auch über Provisionen aufzuklären. Wird diese Aufklärungspflicht verletzt, haben Sie als Anleger die Möglichkeit, Ihren Anspruch auf Schadensersatz geltend machen. Hierzu empfehle ich Ihnen ausgesuchte, auf Bank- und Kapitalmarktrecht spezialisierte Anwaltskanzleien aus meinem Experten-Netzwerk. Weiterführende Informationen…

    Markus Miller – Geschäftsführer GEOPOLITICAL.BIZ S.L.U. – Beachten Sie bitte unsere PREMIUM PARTNER

    Seite 2 von 2


    Markus Miller
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Markus Miller (1973) hat langjährige Erfahrungen bei international tätigen Banken und Beratungsfirmen in Österreich, Liechtenstein sowie der Schweiz gesammelt. Der renommierte Analytiker ist Gründer und Geschäftsführer des spanischen Medien- und Consultingunternehmens GEOPOLITICAL.BIZ S.L.U. mit Sitz auf der Baleareninsel Mallorca. In dieser Funktion koordiniert er ein internationales Informations- und Kommunikations-Netzwerk von Wirtschafts- und Finanzexperten, Rechtsanwälten und Steuerberatern. Ein Buch des Buchautors* Markus Miller trägt den Titel „Die Welt vor dem Geldinfarkt“*. Ein anderes heißt "Finanzielle Selbstverteidigung: Profi-Strategien zum Schutz Ihres Vermögens, Ihrer Daten, Eigentumsrechte und Privatsphäre!"* Markus Miller ist Chefanalyst und Chefredakteur des renommierten Wirtschaftsmagazins „Kapitalschutz vertraulich“. Sein Unternehmen betreibt die Internetplattform www.geopolitical.biz.
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Markus Miller*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Markus Miller
    Die Geldanlagen der Deutschen! - Seite 2 Knapp jeder zehnte Deutsche (9 Prozent) denkt sich offensichtlich „nur Bares ist Wahres“ und hortet das Ersparte sinnbildlich unter dem Kopfkissen. Jeder Dritte parkt seinWeiterlesen

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer