DAX-1,71 % EUR/USD+0,07 % Gold+0,27 % Öl (Brent)+0,84 %

Canopy Growth Das wird jetzt wichtig!

10.02.2019, 12:41  |  6098   |   |   

Nach einer fulminanten Zwischenrally ist die Aktie des Flaggschiffs der Cannabis-Branche zuletzt in eine Konsolidierung eingetreten. Die anstehenden Geschäftszahlen für das Dezember-Quartal werfen bereits ihre Schatten voraus. Die Qualität der Quartalszahlen wird maßgeblich über die (kurzfristige) Richtung des Aktienkurses entscheiden und die aktuelle Kursnotiz unweigerlich auf den Prüfstand stellen.

Unsere letzte Kommentierung zu Canopy Growth überschrieben wir an dieser Stelle am 27.01.2019 noch mit „Canopy Growth - Aktie mächtig unter Dampf“. U.a. hieß es darin: „[…] Die Aktie hat an der 60er Marke etwas gezögert, aber schließlich wurde das Kaufsignal generiert. Damit besteht nun aus charttechnischer Sicht durchaus die Möglichkeit, dass sich die Bewegung noch bis in den Bereich 70 / 76,5 CAD fortsetzen kann… Im Idealfall werden nun die 60,0 CAD nicht mehr unterschritten, aber auch eine Konsolidierungsbewegung in Richtung 53,0 CAD wäre aus bullischer Sicht durchaus zu tolerieren. Canopy Growth hat die Veröffentlichung seiner Zahlen für das Dezember-Quartal für den 14. Februar angekündigt. Spätestens nach diesem Termin wird man wohl Gewissheit darüber haben, wie nachhaltig die aktuelle Erholung der Aktie unter fundamentalen Aspekten ist.“

Die Aufwärtsbewegung toppte zunächst im Bereich von 68,0 CAD. Ein Vorstoß in den von uns präferierten Kurszielbereich 70,0 / 76,5 CAD blieb dem Wert verwehrt. Bei genauerem Hinsehen ist sogar eine kleine Doppeltopformation im Bereich von 68,0 CAD auszumachen, was wiederum die Relevanz der 68,0er Marke als Widerstand leicht erhöht. 

Ob es so unmittelbar vor den anstehenden Quartalszahlenveröffentlichung noch einmal zu einem Impuls in Richtung der 70er Marke kommen wird, ist mehr als fraglich. Dennoch bleibt auch im Fall von Canopy Growth festzustellen, dass sich das Chartbild in den letzten Wochen erheblich aufgehellt hat. Und so lange der Wert oberhalb von 60,0 CAD notiert, präferieren wir aus charttechnischer Sicht das bullische Szenario. Selbst ein Rücksetzer in Richtung 53,0 CAD wäre unter bullischen Aspekten noch zu tolerieren. Nur darunter gehen sollte es dann nicht, anderenfalls ist eine Neubewertung erforderlich.


Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service
Wertpapier
Canopy Growth


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer