DAX+0,12 % EUR/USD+0,13 % Gold+0,25 % Öl (Brent)-0,15 %

Cryptos with Block66 Litecoin hat dem Bitcoin vorgemacht, wie es nach oben gehen könnte.

Gastautor: Oliver Michel
10.02.2019, 17:18  |  1023   |   |   

08. Februar 2019 - 22:55 Uhr

Litecoin brach am Freitag mit einem Plus von über 30% in der Spitze aus seinem langfristigen Abwärtskanal nach oben eindrucksvoll aus.

(Achtung. Dies ist der Blog-Beitrag von Freitag Nacht, den ich erst heute nachträglich auf wallstreet:online veröffentlicht habe.)

Und wenn ich hier von einem langfristigen Abwärtskanal spreche, dann meine ich einen wirklich bildermuchmäßigen Kanal, in dem sich Litecoin seit dem absoluten Hoch im Dezember 2017 (!) nach unten bewegt hat. Der logarithmische 1-Tages-Chart (Bitfinex auf TradingView) zeigt diese Preisentwicklung recht schön. Und am Freitag nun der offensichtliche Ausbruch, wie man rechts unten im Chart sieht.

Litecoin hatte dafür eine recht gute Grundlage gelegt. Während sich alle anderen größeren Coins seit Mitte Dezember 2018 wieder kontinuierlich nach unten bewegten, konnte sich Litecoin sehr stabil und konstant halten. Das war auch der Grund dafür, warum ich Litecoin mit dem Blog-Beitrag vom 22. Januar diesen Jahres aufgenommen hatte in die Liste der für das eToro-Konto CryptosWithB66, das diesem Blog zugrunde liegt, relevanten Coins neben Bitcoin, Ethereum, Ripple, Bitcoin Cash und IOTA. Investiert hatte ich allerdings noch nicht. Ich wollte erst abwarten, bis Litecoin das letzte Hoch vom 8. Januar 2019 bei 42,223 USD (Bitfinex) überschreiten würde. Und genau an diesem Punkt sind wir gerade. Wenn der Coin Market also insgesamt weiter aufwärts gehen sollte, steht ein nachträgliches Investment in Litecoin auf jeden Fall noch an.

Dieser Freitag war ein toller Tag für die Coins. Die Leitwährung Bitcoin lag in der Spitze bei 3.711 USD (Bitstamp). Das war ein Plus von über 10%. Aber auch alle anderen Coins erzielten deutliche Preissteigerungen. Ein derartiger Ausbruch war zu erwarten. Um so schöner, dass er Richtung Norden ging. Die kommenden Tage werden zeigen, ob er nachhaltig war. Ich kann mir das aber schon gut vorstellen. Durchschnauben, Luft holen und dann weiter.

Für das eToro-Konto CryptosWithB66 hat die Entwicklung am Freitag zunächst keine weitere Bewandnis gehabt außer der, dass sich Litecoin zum Kauf mit einer starken Leistung empfohlen hat. Gut, aber das hatte ich in den letzten Blog-Beiträgen ausreichend thematisiert. Erst wenn nach oben signifikante Marken überschritten werden, wie die 3.800 USD oder besser noch die 4.400 USD (Bitstamp) beim Bitcoin (und Litecoin hat vorgemacht, wie es geht), werde ich über ein Aufstocken der Long-Positionen nachdenken. Bis dahin heißt es weiter abwarten und den Freitag genießen.

Oliver Michel

 

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Konto mit dem Namen CryptosWithB66 bei eToro.

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • über den News Feed auf der eToro-Plattform
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

 

Risikohinweis Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel