checkAd

    Site Visit Report  899  0 Kommentare Corvus Gold – “Wer das Wasser kontrollliert, kontrolliert den Westen!“

    In den vergangenen Monaten haben wir zwei Mega-Fusionen im Goldsektor erlebt. Die Fusion von Barrick Gold und Randgold wurde in der ersten Januarwoche abgeschlossen, während der Zusammenschluss von Newmont Mining und Goldcorp nur wenige Tage später bekannt gegeben wurde. Die dringend notwendige Konsolidierung in der Branche wird viel Aktivität zur Folge haben. Der Verkauf oder die Neupositionierung von Projekten, Beteiligungen, Lizenzgebühren und Royalties könnte einen enormen Einfluss auf die Junior-Mining-Branche haben. Dabei dürfte eine Region im Fokus stehen: NEVADA.

    Anfang Januar reisten wir nach Las Vegas, um Corvus Gold zu treffen und einen Blick auf ihre North Bullfrog und Mother Lode Projekte im Walker Lane Trend um die Stadt Beatty zu werfen. Begleitet wurden wir von Quentin Mai, VP Corporate Development, und Ryan Ko, verantwortlich für Investor Relations.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Barrick Gold Corporation!
    Long
    14,82€
    Basispreis
    0,88
    Ask
    × 13,79
    Hebel
    Short
    16,54€
    Basispreis
    0,92
    Ask
    × 13,19
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ein kurzer Überblick über Corvus Gold

    Bevor wir in die Projekte eintauchen und unsere Eindrücke eines langen Tages auf der Straße vermitteln, wollen wir noch einen Blick auf das Unternehmen selbst werfen. Corvus Gold ist am TSX-Mainboard notiert (Ticker: KOR) und wird derzeit zu einem Preis von 2,26 CAD gehandelt, was einem Börsenwert von rund 251 Mio. CAD (ca. 167 Mio. Euro) entspricht. Das Unternehmen hat 110,3 Mio. Aktien im Umlauf und keine Warrants ausstehen. Zu den Hauptaktionären gehören AngloGold Ashanti (19,9%), Toqueville Asset Management aus New York mit 17,6% und van Eck Global mit 9,6% der ausstehenden Aktien. Vorstandschef Jeff Pontius ist der größte Einzelaktionär mit 4 Mio. Anteilscheinen und rund 2 Mio. Optionen.

    Mega-Fusionen mit Auswirkungen auf die Juniors

    Die Corvus-Aktie erreichte Anfang Oktober 2018 ein Hoch von 3,39 CAD. Da die Aktie in den vergangenen 12 Monaten einen starken Aufwärtstrend hatte - sie startete bei 1,65 CAD ins Jahr - können wir davon ausgehen, dass steuerliche Verlustverkaufe nicht der Hauptgrund für den Rückgang in den vergangenen Monaten war. Wir haben aufgeschnappt, dass Goldcorp - offenbar in Erwartung der Übernahme durch Newmont - begonnen hat, seine Aktienposition über 1 Mio. Stücke zu verkaufen. Diese hatte Goldcorp im Zuge des Verkaufs von Mother Lode an Corvus im Juni 2017 erhalten.

    Als Newmont dann die Übernahme bekannt gab, soll der Verkauf sofort gestoppt worden sein. Derzeit, so hören wir, gebe es auch keine Verkaufsaufträge von Seiten Newmonts. Jetzt werden erst einmal die Bestände auf den Prüfstand gestellt. Der bald größte Goldproduzent der Welt – die erwartete jährliche Goldproduktion liegt bei 7 bis 8 Mio. Unzen - hält offenbar noch rund 300.000 Aktien. Darüber hinaus wird das neue Newmont eine einprozentige Net Smelter Royalty auf Motherlode halten, was dem Major ein kleines Standbein in einem Bezirk gibt, der nach einer Konsolidierung von Projekten zur Wiederbelebung geradezu schreit.

    Lesen Sie auch

    Wiederbelebung eines alten Bergbaugebietes

    Corvus Gold besitzt und kontrolliert ein Landpaket von 123 km² im Großraum um die alte Bullfrog-Mine im Walker Lane Trend. Die Gegend um Beatty, eine kleine Stadt, die nur zum Tanken und Süßigkeiten kaufen auf dem Weg ins Death Valley dient, hat eine lange Mining-Geschichte, die bis in die 1850er Jahre zurückreicht. Barrick leitete und betrieb bis 1991 die Bullfrog-Mine vor den Toren der Stadt.

    Transformative Akquisition erregt Aufmerksamkeit

    Corvus ist in diesem Gebiet seit dem Spin-Out von International Tower Hills im August 2010 aktiv. Aber erst in den vergangenen Monaten und vor allem seit der Übernahme des Motherlode-Projekts im Jahr 2017 begann die Investment-Community den Wert entsprechend zu würdigen.

     


    DEN VOLLSTAENDIGEN SITE VISIT REPORT FINDEN SIE HIER
    http://investor-magazin.de/1014site-visit-report-corvus-gold-wer-das-w ...

     

     



    Kai Hoffmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Kai Hoffmann ist Herausgeber und Chefredakteur des renommierten Investor Magazin. Wöchentlich analysieren wir für Sie das Geschehen an den Märkten. Wir legen hierbei einen besonderen Fokus auf deutsche Nebenwerte und Aktien aus dem Rohstoffbereich. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die exzellent in die jeweiligen Branchen vernetzt sind und darauf achten Ihnen Informationen mit Mehrwert anzubieten.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Kai Hoffmann
    Site Visit Report Corvus Gold – “Wer das Wasser kontrollliert, kontrolliert den Westen!“ In den vergangenen Monaten haben wir zwei Mega-Fusionen im Goldsektor erlebt. Die Fusion von Barrick Gold und Randgold wurde in der ersten Januarwoche abgeschlossen, während der Zusammenschluss von Newmont Mining und Goldcorp nur wenige Tage später bekannt gegeben wurde. Die dringend notwendige Konsolidierung in der Branche wird viel Aktivität zur Folge haben. Der Verkauf oder die Neupositionierung von Projekten, Beteiligungen, Lizenzgebühren und Royalties könnte einen enormen Einfluss auf die Junior-Mining-Branche haben. Dabei dürfte eine Region im Fokus stehen: NEVADA.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer