DAX-0,17 % EUR/USD-0,24 % Gold+0,25 % Öl (Brent)-0,24 %

Fox Factory: Ist das wirklich normal?

Nachrichtenquelle: Aktiennews.ch
11.02.2019, 04:18  |  235   |   |   

Für die Aktie Fox Factory aus dem Segment "Auto Teile und Ausrüstung" wird an der heimatlichen Börse NASDAQ GS am 11.02.2019, 04:18 Uhr, ein Kurs von 60,58 USD geführt.

Auf Basis von insgesamt 7 Bewertungskriterien haben wir eine Einschätzung zum aktuellen Niveau für Fox Factory entwickelt. Auf jeder Stufe erhält das Unternehmen die Bewertung "Buy", "Hold" bzw. "Sell". Daraus resultiert in einer abschließenden Gewichtung die Gesamtnote.

1. Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend positiv eingestellt gegenüber Fox Factory. Es gab insgesamt zehn positive und drei negative Tage. An einem Tag gab es keine eindeutige Richtung. Die neuesten Nachrichten der vergangenen ein bis zwei Tage über das Unternehmen sind ebenfalls hauptsächlich positiv. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält Fox Factory daher eine "Buy"-Einschätzung. Insgesamt erhält Fox Factory von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein "Buy"-Rating.

2. Relative Strength Index: Ein bekanntes Mittel aus der technischen Analyse um einzuschätzen, ob ein Titel aktuell "überkauft" oder "überverkauft" ist, stellt der Relative Strength Index (RSI) dar. Dieser setzt Kursbewegungen über die Zeit in Relation. Wir betrachten den RSI auf 7- und auf 25-Tage-Basis für Fox Factory. Beginnen wir mit dem 7-Tage-RSI, welcher aktuell 37,96 Punkte beträgt. Das bedeutet, dass Fox Factory momentan weder überkauft noch -verkauft ist. Die Aktie wird somit als "Hold" eingestuft. Wie sieht es beim 25-Tage-RSI aus? Wie auch beim RSI7 ist Fox Factory auf dieser Basis weder überkauft noch -verkauft (Wert: 40,7). Das Wertpapier wird für den RSI25 damit ebenfalls mit "Hold" eingestuft. Fox Factory wird damit unterm Strich mit "Hold" für diesen Punkt unserer Analyse bewertet.

3. Branchenvergleich Aktienkurs: Fox Factory erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance von 65,24 Prozent. Ähnliche Aktien aus der "Automatische Komponenten"-Branche sind im Durchschnitt um -3,05 Prozent gefallen, was eine Outperformance von +68,28 Prozent im Branchenvergleich für Fox Factory bedeutet. Der "Zyklische Konsumgüter"-Sektor hatte eine mittlere Rendite von 15,17 Prozent im letzten Jahr. Fox Factory lag 50,07 Prozent über diesem Durchschnittswert. Die Überperformance in beiden Bereichen führt zu einem "Buy"-Rating in dieser Kategorie.

Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2019/02/fox-factory-aktienanalyse-vom-11-02-2 ...



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Nachrichten zu den Werten

ZeitTitel
07.02.19