checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1082  0 Kommentare Carl Zeiss Meditec nach erfüllten Erwartungen fest

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Mit einem Plus von knapp einem Prozent auf 82,10 Euro haben die Aktien von Carl Zeiss Meditec am Montag auf die endgültigen Zahlen des Medizintechnikers für das erste Geschäftsquartal und die bestätigten Unternehmensziele reagiert. Gute Geschäfte in den Kernmärkten Deutschland, Frankreich und Südeuropa hatten das Wachstum des MDax-Mitglieds angetrieben.

    Sie erholten sich damit ein Stück weit von ihren Verlusten seit vergangenem Donnerstag, als sie mit 83,40 Euro zunächst ein Rekordhoch erreicht hatten, aber letztlich im Minus geschlossen hatten. Am Freitag waren sie zeitweise unter 80 Euro gefallen, hatten aber ihren Tagesverlust bereits gegen Handelsende deutlich eindämmen können.

    Analyst Scott Bardo von der Berenberg Bank sprach von einem guten Start ins neue Geschäftsjahr. Überraschungen habe es aber keine mehr gegeben. Angesichts der starken Kursentwicklung von Carl Zeiss seit Jahresbeginn hält er ungeachtet der vörbörslichen Kursaufschläge moderate Gewinnmitnahmen für denkbar./ajx/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Carl Zeiss Meditec

    +1,14 %
    -6,73 %
    -19,06 %
    -4,26 %
    -22,65 %
    -33,39 %
    +21,61 %
    +369,92 %
    +108,65 %
    ISIN:DE0005313704WKN:531370





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Carl Zeiss Meditec nach erfüllten Erwartungen fest Mit einem Plus von knapp einem Prozent auf 82,10 Euro haben die Aktien von Carl Zeiss Meditec am Montag auf die endgültigen Zahlen des Medizintechnikers für das erste Geschäftsquartal und die bestätigten Unternehmensziele reagiert. Gute Geschäfte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer