DAX-1,61 % EUR/USD-0,64 % Gold+0,28 % Öl (Brent)-1,80 %
Pressemeldung: AXA Investment Managers ernennt Xavier Lattaignant zum Wandelanleihen-Chef
Foto: www.assetstandard.de

Pressemeldung AXA Investment Managers ernennt Xavier Lattaignant zum Wandelanleihen-Chef

Nachrichtenquelle: Asset Standard
13.02.2019, 14:00  |  603   |   |   

AXA Investment Managers (AXA IM) hat Xavier Lattaignant zum Verantwortlichen für die Wandelanleihen-Strategie des Hauses ernannt.

AXA Investment Managers (AXA IM) hat Xavier Lattaignant zum Verantwortlichen für die Wandelanleihen-Strategie des Hauses ernannt. Damit wird Lattaignant, der über 20 Jahre Investmenterfahrung verfügt, vom 4. März an auch gemeinsam mit Alexandre Fade den AXA WF Framlington Global Convertibles Fonds managen.

Lattaignant wird von Paris aus an Matthew Lovatt, Global Head of Framlington Equities, berichten. In seinen 20 Jahren in der Investmentbranche war er sowohl als Analyst und Fondsmanager für Wandelanleihen als auch für alternative Investments und Hedgefonds-Strategien tätig. Er stößt von SCOR Investment Partners zu AXA IM. Bei seinem vorherigen Arbeitgeber fungierte er seit 2011 als Head of Convertible Bonds.

AXA IM investiert seit 20 Jahren in Wandelanleihen und legt dabei besonderen Wert auf robuste Investment- und Portfoliokonstruktions-Prozesse. Lattaignant und das Wandelanleihen-Team werden den besonderen Ansatz von AXA IM fortführen, der stark auf die Expertise der Teams für europäische und globale Aktien in Paris und London setzt, zugleich aber auch die Credit- und Investment-Analyse-Teams des Asset Managers einbezieht.

„Unsere Wandelanleihen-Strategie stößt in Deutschland schon länger auf großes Interesse. Sie ist gerade im aktuellen Marktumfeld attraktiv, da sie die Option, von steigenden Aktienkursen zu profitieren, mit einem gewissen Schutz gegen Kursverluste verbindet“, kommentiert Uwe Diehl, Head of Client Group Germany & Austria bei AXA IM. „Ich bin daher froh, dass wir mit Xavier Lattaignant einen so erfahrenen Fondsmanager für unser Team gewinnen konnten, der die Strategie fortführen und weiterentwickeln wird.“



Anzeige

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Jetzt Fonds ohne Ausgabeaufschlag handeln und dauerhaft Depotgebühren bei comdirect sparen!

  • über 13.000 Investmentfonds ohne Ausgabeaufschlag
  • kostenlose Depotführung
  • über 450 Fonds für Sparpläne ohne Ausgabeaufschlag
  • Sonderkonditionen für Transaktionen

Sie haben bereits ein Depot bei comdirect?

Kein Problem. Ein einfacher kostenloser Vermittlerwechsel genügt und Sie können auch von den günstigen Konditionen profitieren.

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel