checkAd

    Aktien Europa  1132  0 Kommentare Michelin löst Kurs-Rally im Autosektor aus

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Dank hoher Kursgewinne in Europas Autosektor hat sich am Dienstag eine freundliche Stimmung an den Börsen durchgesetzt. Der EuroStoxx 50 als Leitindex für die Eurozone stieg am Vormittag um 0,74 Prozent auf 3189,13 Punkte. Er setzte damit die am Montag begonnene Erholung fort.

    Überraschend starke Ergebnisse von Michelin trieben den gesamten europäischen Autosektor nach oben. Papiere von Michelin schnellten um 10 Prozent nach oben auf den höchsten Kurs seit Oktober. In ihrem Fahrwasser kletterte der Stoxx 600 Automobiles & Parts um 2 Prozent und war somit größter Gewinner auf dem Sektortableau.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu EURO STOXX 50 Price Index!
    Short
    5.335,19€
    Basispreis
    3,27
    Ask
    × 14,96
    Hebel
    Long
    4.680,67€
    Basispreis
    3,46
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In Paris gewannen Anteile der Autozulieferer Valeo und Faurecia 2,8 beziehungsweise 4,1 Prozent. Peugeot-Aktien verteuerten sich um 2,7 Prozent.

    Analyst Jose Asumendi von JPMorgan sprach von starken Ergebnissen. Im laufenden Jahr dürften sich die Konsolidierung von Zukäufen und die Wechselkurse positiv auswirken. Auch von den Kosten und Einsparungen sowie von den Rohstoffpreisen erhofft sich der Experte Positives für das Unternehmen.
    Der Pariser Cac 40 stieg am Dienstag um 0,8 Prozent auf 5054,70 Punkte. Beim britischen FTSE 100 fiel der Aufschlag mit 0,37 Prozent auf 7155,55 Punkte etwas geringer aus.

    Nicht gut kam an der Pariser Börse anfangs der Ausblick des Luxusgüterkonzerns Kering an. Der Hersteller von Marken wie Gucci, Saint-Lauren und Brioni verwies auf zahlreiche Unwägbarkeiten wie konjunkturelle und geopolitische Risiken, Handelskonflikte, Wechselkurse sowie "Ereignisse, die Konsumtrends und den Tourismus beeinflussen könnten". Der Kurs fiel daraufhin um bis zu 3 Prozent, erholte sich aber wieder und lag zuletzt leicht im Plus.

    In London schossen die Papiere von Debenhams um 40 Prozent nach oben. Die in Not geratene britische Kaufhauskette konnte eine Kreditlinie über 40 Millionen Pfund sichern./bek/fba





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Michelin löst Kurs-Rally im Autosektor aus Dank hoher Kursgewinne in Europas Autosektor hat sich am Dienstag eine freundliche Stimmung an den Börsen durchgesetzt. Der EuroStoxx 50 als Leitindex für die Eurozone stieg am Vormittag um 0,74 Prozent auf 3189,13 Punkte. Er setzte damit die am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer