DAX-1,71 % EUR/USD0,00 % Gold+0,11 % Öl (Brent)+0,84 %

Aurora Cannabis Land unter nach den Zahlen

12.02.2019, 13:09  |  5350   |   |   

Die gestrige Veröffentlichung der Geschäftszahlen für das Dezember-Quartal sorgte für eine gewisse Erosion beim Aktienkurs des kanadischen Cannabis-Produzenten. Die Erwartungen im Vorfeld der Daten waren offenkundig groß, die erste (!) Enttäuschung der Anleger über die Zahlen selbst ist es ebenso und bricht sich nun Bahn. 

Anders als es der Blick auf die Kursentwicklung seit gestern vermuten lässt, sind die Zahlen, die Aurora Cannabis Aktionären und Analysten präsentierte, nicht sonderlich schlecht ausgefallen. Sicherlich gab es einige Punkte, die etwas enttäuschend waren. Insbesondere ließ die Entwicklung der Margen aus unserer Sicht etwas zu wünschen übrig, doch im Großen und Ganzen fielen die Daten robust aus. Das Zahlenwerk werden wir in unserer nächsten E-Mail-Ausgabe von Cannabis-Trends noch einmal ausführlich thematisieren. Nicht minder spannend ist die aktuelle charttechnische Lage bei Aurora Cannabis. 

Der gestrige Rücksetzer führte die Aktie erneut unter die psychologisch wichtige Marke von 10,0 CAD. Damit hat sich zunächst ein neues Verkaufssignal generiert, was wiederum weiteres Abwärtspotential auf der Unterseite heraufbeschwören könnte… Insofern sollte in der aktuellen Konstellation eine Fortsetzung der Bewegung bis in den Bereich 8,10 / 8,00 CAD mit einkalkuliert werden. Ob die Aktie dieses Potential jedoch ausschöpfen wird, ist offen und wird maßgeblich auch von der weiteren Entwicklung am Gesamtmarkt abhängen. Hält hier eine positivere Gangart wieder Einzug, könnte auch der „Korrekturdrops“ für Aurora Cannabis schnell gelutscht sein. Zudem nährt die bullische Flagge (grün dargestellt) die Hoffnung auf eine rasche Wiederaufnahme der Erholungsbewegung. Ein wichtiger Widerstand wird durch das letzte Verlaufshoch (10,8 CAD) gebildet.


Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service
Wertpapier
Aurora Cannabis


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer