checkAd

     751  0 Kommentare Red Pine meldet Top-Bohrergebnisse vom Surluga-Deposit

    Im zweiten Quartal will Red Pine Exploration eine neue Ressourcenschätzung für das Surluga-Vorkommen auf seinem Wawa-Goldprojekt veröffentlichen. Die jüngsten Bohrergebnisse zeigen hohe Grade an Gold. So stieß man u.a. auf einen Abschnitt mit 4,9 g/t Gold über 16,3 Meter.

    Neue Resultate fließen in Ressourcenschätzung ein

    Red Pine Exploration (0,05 CAD | 0,03 Euro; CA75686Y4058) entwickelt seit dem Jahr 2014 das Wawa-Goldprojekt in Ontario. Zu den bisher größten entdeckten Vorkommen gehört das Surluga-Deposit, für dass das Unternehmen bereits eine Ressourcenschätzung mit 1,088 Mio. Unzen Gold in der Kategorie „inferred“ besitzt (Durchschnittsgrad: 1,71 g/t). Die jüngsten Bohrarbeiten gehören zum „infill drilling“. Hierbei werden die bisherigen Abstände zwischen den Bohrlöchern verkleinert, so dass eine Aufwertung der Ressource möglich ist. Die jüngsten Resultate auf Surluga deuten darauf hin, dass die Goldgrade durchaus steigen könnten. So meldete Red Pine Exploration heute u.a. das Ergebnis von Bohrloch SD-18-241 mit 4,9 g/t Gold über 16.3 Meter, inklusive eines Teilabschnitts von 2,7 Meter mit 16,1 g/t Gold (mehr Details). Die neuen Ergebnisse werden in die derzeit in Arbeit befindliche Aktualisierung der Ressourcenschätzung für Surluga einfließen, die im zweiten Quartal veröffentlicht werden soll. Im Zuge der bisherigen Exploration war Red PIne nicht nur auf höhergradige Abschnitte auf diesem Teil der Liegenschaft gestoßen, sondern hatte auch neue Goldzonen entdeckt.

    Neue Ressurcenschätzung für Surluga in Arbeit

    Das Surluga Deposit ist eines von zwei Vorkommen auf dem Wawa-Projekt, für das Red Pine Exploration bisher eine Ressourcenschätzung besitzt. Insgesamt gab es acht historsche Minen auf dem 6.519 Hektar großen Gelände. Die Aktie von Red Pine dümpelt derzeit vor sich hin und reagiert wie viele Goldexplorer nicht auf gute Bohrergebnisse. Wir rechnen damit, dass die Veröffentlichung der neuen Ressourcenschätzung für Surluga die aktuelle Seitwärtsphase beenden wird. In diesem Jahr will Red PIne mindestens 23.000 Bohrmeter auf dem Projekt niederbringen und so die Exploration vorantreiben.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Red Pine meldet Top-Bohrergebnisse vom Surluga-Deposit Im zweiten Quartal will Red Pine Exploration eine neue Ressourcenschätzung für das Surluga-Vorkommen auf seinem Wawa-Goldprojekt veröffentlichen. Die jüngsten Bohrergebnisse zeigen hohe Grade an Gold. So stieß man u.a. auf einen Abschnitt mit 4,9 g/t Gold über 16,3 Meter.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer