checkAd

    DGAP-News  292  0 Kommentare STARAMBA SE: Vorläufige Zahlen bestätigen erfolgreiches Geschäftsjahr 2018





    DGAP-News: Staramba SE / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis


    STARAMBA SE: Vorläufige Zahlen bestätigen erfolgreiches Geschäftsjahr 2018


    13.02.2019 / 08:00



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    STARAMBA SE: Vorläufige Zahlen bestätigen erfolgreiches Geschäftsjahr 2018


    Berlin, 13. Februar 2019


    Die STARAMBA SE (XETRA: 99SC) hat im abgelaufenen Geschäftsjahr Erlöse aus Verkäufen von 3D-Scannern, der hauseigenen Kryptowährung Staramba.Token, 3D-Avataren und digitalen Produkten in MATERIA.ONE erzielt. Die Summe der Einnahmen beläuft sich nach vorläufigen Auswertungen auf ca. EUR 17,6 Mio.


    Auf Basis dieser Erlöse und vor dem Hintergrund der im Jahresabschluss 2017 genannten (handels- und steuerrechtlichen) Unsicherheiten hinsichtlich der Tokenverkäufe hat STARAMBA das Geschäftsjahr 2018 mit einem operativen Gewinn (EBITDA) in Höhe von ca. EUR 5,7 Mio. abgeschlossen.


    Nähere Informationen wird das Unternehmen nach der Wahl des neues Wirtschaftsprüfers sowie der durch ihn folgenden ersten Vorprüfung bekanntgeben. Es ist geplant, im Rahmen der am heutigen 13. Februar 2019 in Berlin stattfinden ordentlichen Hauptversammlung die RSM GmbH, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft/Steuerberatungsgesellschaft, Frankfurt am Main, zum Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2018 zu wählen. Die Veröffentlichung des vollständigen Jahresabschlusses 2018 ist für Mitte des Jahres 2019 vorgesehen.


    _____________________________________________________________

    Staramba SE (ISIN DE000A1K03W5) - General Standard/Regulierter Markt

    Über Staramba 

    Die Staramba SE aus Berlin (XETRA: 99SC) ist ein Virtual-Reality (VR)-Vorreiter mit einzigartiger Hard- und Software-Expertise. Leuchtturmprojekt ist die Entwicklung des weltweit ersten sozialen VR-Netzwerks mit lebensechten Avataren MATERIA.ONE: eine neue virtuelle Welt, in der Fans mit internationalen Stars aus Sport, Musik und Entertainment hautnah interagieren können. Fotorealistische Avatare, die es in keiner anderen Plattform gibt, und die Integration von Social-Media-Kanälen machen MATERIA.ONE zum einmaligen VR-Erlebnis. Außerdem hat der VR-Pionier die weltweit umfassendste Datenbank mit fotorealistischen 3D-Modellen von internationalen Top-Stars aufgebaut, die er über seinen eigenen Online-Shop vertreibt. Dazu zählen Fußballer von Spitzenteams wie der DFB-Elf, dem FC Bayern München und Real Madrid oder Superstars der NFL und WWE. Ein weiteres Geschäftsfeld ist der von Staramba eigenentwickelte Fotogrammetrie-Scanner 3D-INSTAGRAPH(R). Damit können zertifizierte Partner Konsumenten scannen und fotorealistische 3D-Avatare für unterschiedlichste Anwendungen erzeugen. Die Nutzung solcher Avatare wird die Wirtschaft in Zukunft substanziell verändern. Staramba hat auch die eigene Kryptowährung STARAMBA.Token angekündigt, die das Potenzial hat, die globale Lizenzindustrie zu revolutionieren. In einem ersten Schritt wird STARAMBA.Token innerhalb von MATERIA.ONE eingesetzt werden. Die Staramba SE ist im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

    Seite 1 von 3


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News STARAMBA SE: Vorläufige Zahlen bestätigen erfolgreiches Geschäftsjahr 2018 DGAP-News: Staramba SE / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis STARAMBA SE: Vorläufige Zahlen bestätigen erfolgreiches Geschäftsjahr 2018 13.02.2019 / 08:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. STARAMBA SE: …