checkAd

     358  0 Kommentare flatex Morning-news

    Marktüberblick

    Der Wind blieb auch am Dienstag für den Deutschen Aktienindex günstig und so segelte der deutsche Leitindex weiter gen Norden. Zum Xetra-Schluss notierte der DAX mit einem Plus von 1,01 Prozent bei 11.126,08 Punkten. Das Handelsvolumen via Xetra und Börse Frankfurt betrug 3,15 Mrd. Euro. Schritt für Schritt nähert sich der DAX dem am Freitag anstehenden kleinen Verfallstag, an dem Optionen auf den DAX und auf Einzelaktien verfallen. Europas Leitindex EuroStoxx50 kletterte um 0,79 Prozent auf 3.190,75 Zähler. Der FTSE MIB konnte einmal mehr die Pole Position unter den umsatzstärksten europäischen Indizes erobern und ging mit einem Kursgewinn von 1,12 Prozent bei 19.805,28 Punkten in Mailand aus dem Handel. Am Dienstag wurden bereits vor der europäischen Börseneröffnung Quartalszahlen des DAX-Konzerns ThyssenKrupp publiziert. Der Umsatz im ersten Quartal lag bei 7,9 Mrd. Euro oberhalb des Vorjahreswertes von 7,7 Mrd. Euro und der Nettogewinn wurde mit 136 Mio. Euro testiert. Unterdessen wurde am Morgen auch eine EZB-Personalie publik. Die Eurogruppe nominierte einstimmig den irischen Zentralbankgouverneur Lane als Kandidat für den im Mai neu zu besetzenden Posten des EZB-Chefvolkswirts. Insgesamt profitierten die Märkte am Dienstag aber von der politischen Situation in den USA. Eine Einigung zwischen den Demokraten und den Republikaner könnte bevorstehen und auf diese Wiese einen nochmalig drohenden Shutdown verhindern. Der Dow Jones konnte über 370 Punkte steigen, die Technologiebörse NASDAQ mit ihrem Leitindex NASDAQ100 schraubte sich wieder über die 7.000-Punkte-Marke und der S&P500 erreichte neue Jahreshochs und schloss mit einem Plus von 1,29 Prozent bei 2.744,73 Zählern. Die gute Marktstimmung wäre allerdings dahin, wenn US-Präsident Trump den zwischen beiden US-Parteien ausgehandelten Deal mit der Finanzierung von gerade einmal 1,4 Mrd. US-Dollar nicht absegnet. Ursprünglich forderte Trump für die Grenzsicherung und die Mauer zu Mexiko 5,7 Mrd. US-Dollar. Von einer Mauer nach Trumps Vorstellung war in dem Deal auch nicht die Rede. Daher ist weiterer Streit wohl denkbar. In Sachen Handelskonflikt rückt die Frist des 02. März 2019 indes näher, die sich Peking und Washington für die Verhandlungen gesetzt haben. Eine Fristverlängerung wäre als möglich zu erachten, sofern die geführten Gespräche in Bezug auf geistiges Eigentum in die richtige Richtung gehen.

    Am Mittwoch stehen um 10:30 Uhr Einzelhandels- Erzeuger- und Verbraucherpreise für den Monat Januar zur Veröffentlichung an. Um 11:00 Uhr wird die Dezember-Industrieproduktion für die Eurozone zu bewerten sein und am Nachmittag werden aus den USA um 14:30 Uhr die Realeinkommen und die Verbraucherpreise für den Januar publiziert. Von der Unternehmensseite berichten unter anderem die Konzerne Aurubis, Eli Lilly, Cisco Systems, Global Payments, Hilton Worldwide, AIG, Cannacord Genuity, Fossil Group, Hyatt Hotels und Marathon Oil von ihren aktuellen Quartalsergebnissen.



    Ausblick DAX

    Die Märkte in Asien-Pazifik drehten auch am Mittwoch weiter auf und wiesen mehrheitlich Zugewinne auf. Auch die US-Futures notierten am Morgen durchweg im grünen Bereich. Die ersten DAX-Indikationen lagen vorbörslich bei 11.195 Punkten.

    Zur Charttechnik: Der Deutsche Aktienindex legte am Dienstag via Xetra den zweiten Tag in Folge einen Spurt hin und kletterte um 1,01 Prozent auf 11.126,08 Punkte. Ausgehend vom letzten Verlaufstief des 27. Dezember 2018 bei 10.279,20 Punkten bis zum jüngsten Zwischenhoch des 05. Februar 2019 bei 11.371,74 Punkten, wären die nächsten Auf- und Abwärtssequenzen näher zu bestimmen. Die Widerstände wären bei 11.372 Punkten, sowie bei den Projektionen zur Oberseite von 11.629/11.789 und 12.046 Punkten zu ermitteln. Die Unterstützungen kämen bei den Marken von 11.113/10.954/10.825 und 10.696 Punkten in Betracht. Auf der Unterseite befindet sich zudem eine offene Kurslücke, deren untere Begrenzung bei 10.944,58 Punkten liegt.


    flatex-select

    Unsere Webinare auf /www.flatex.de/akademie/webinare/

    DISCLAIMER: https://www.flatex.de/online-broker/unterseiten/rechtliches/disclaimer ...


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    flatex
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Marke flatex gibt es seit April 2006. Mit ihrer Vision „EINFACH BESSER HANDELN“ stellt die flatex Anlegern ein leicht verständliches und faires Angebot im Online Wertpapierhandel zur Verfügung. Sie handelt in Deutschland als vertraglich gebundener Vermittler: Alle Aufträge zur Ausführung und wertpapiertechnischen Abwicklung werden von der flatex angenommen und an die flatex Bank AG weitergeleitet.

    flatex ist mit mehr als 300.000 Kunden in Deutschland und Österreich einer der bedeutendsten Online Broker im deutschsprachigen Raum mit einem betreuten Kundenvermögen von aktuell über 9,4 Milliarden Euro (Stand: 12.2019).

    In den letzten Jahren hat die flatex viele unabhängige Auszeichnungen erhalten. Unter anderem wurde sie im Jahr 2018 vom Wirtschaftsmagazin Handelsblatt zum sechsten Mal in Folge als „Bester Online Broker“ ausgezeichnet. Dabei hat die FMH-Finanzberatung die Konditionen von 17 Online-Brokern verglichen. Die WirtschaftsWoche und das Deutsche Kundeninstitut haben flatex zum „Top Online Broker“ gekürt. Besonders gute Bewertungen erhielt flatex in den Kategorien Fonds & ETFs, Anleihen und Kundenservice.

    Beim außerbörslichen Direkthandel arbeitet flatex mit 17 Direkthandelspartnern zusammen, bei denen rund eine Million Optionsscheine, Zertifikate, Fonds und ETFs gehandelt werden können. flatex-Kunden profitieren vom umfangreichen Angebot des Platin-Partners zu attraktiven Preisen. Dort handeln Kunden alle Goldman Sachs-Produkte im außerbörslichen Direkthandel ab 500 Euro Ordervolumen für 0,00 EUR pro Order. Zusätzlich können Zertifikate, Optionsscheine und Hebelprodukte etc. von sechs ausgewählten Direkthandelspartnern (Morgan Stanley, Commerzbank, UBS, Vontobel, BNP Paribas und HSBC) ab einem Ordervolumen von 500 Euro für 1,90 EURO bzw. 3,90 Euro gehandelt werden.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von flatex
    flatex Morning-news

    Der Wind blieb auch am Dienstag für den Deutschen Aktienindex günstig und so segelte der deutsche Leitindex weiter gen Norden. Zum Xetra-Schluss notierte der DAX mit einem Plus von 1,01 Prozent bei 11.126,08 Punkten.



    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer