checkAd

    Covestro  1233  0 Kommentare Chance von 102 Prozent

    Die im DAX notierte Covestro ist Premium-Partner der Deutschen Eishockey-Liga, kurz DEL. Durch diese Sponsoring-Aktivität will Covestro ihren Bekanntheitsgrad steigern. Verständlich. Denn Covestro wurde erst im Jahr 2015 als rechtlich eigenständiges Unternehmen gegründet. Seinen Ursprung hat Covestro im Chemie- und Kunststoffsegment des ebenfalls im DAX notierten Bayer-Konzerns. Nach eigenen Angaben gehört Covestro zu den weltweit größten Polymer-Unternehmen. Die wichtigsten Abnehmerbranchen sind die Automobilindustrie, die Bauwirtschaft, die Holzverarbeitungs- und Möbelindustrie sowie der Elektro-und Elektroniksektor. Die Materialien von Covestro dürften aber auch in Helmen, Körperschutzteilen, Schlägern sowie in Spielfeldbanden enthalten sein – womit wir wieder beim Eishockey wären.

    Günstige Bewertung?

    Wie auf Glatteis ausgerutscht ist die Aktie von Covestro, die seit März des vergangenen Jahres in Deutschlands Börsen-Oberliga notiert. Vor etwa einem Jahr stand die Aktie noch kurz vor dem Sprung in den dreistelligen Kursbereich. Seitdem allerdings hat sich der Wert der Chemie-Aktie in etwa halbiert. Ein gerüttelt Maß an Konjunkturpessimismus schüttelte die Aktienmärkte in den vergangenen Monaten. Papiere aus der zyklischen Chemie-Branche litten darunter. Mit einem für 2020 geschätzten Gewinnvielfachen von 9,2 scheint die Aktie von Covestro aber durchaus moderat bewertet. Die Analysten der US-Bank JP Morgan stufen die Aktie von Covestro derzeit mit „Overweight“ und einem Kursziel von 62 Euro ein. In 2019 und auch danach sollten sich die Gewinne des Chemiekonzerns nach dem hohen Niveau von 2017/18 wieder normalisieren, was aber in der derzeit sehr preiswerten Bewertung bereits zum Ausdruck komme, meinen die Analysten.

    Lesen Sie auch

    Aus Abwärtstrendkanal ausgebrochen

    Zum Chart. Die Aktie von Covestro konnte vor kurzem aus einem Abwärtstrendkanal nach oben ausbrechen. Seit Jahresbeginn bewegt sich der Chemie-Titel zudem in einem Aufwärtstrendkanal, dessen untere Begrenzungslinie aktuell bei etwa 46 Euro verläuft. Mit einem Open End Turbo Long Optionsschein auf Covestro (WKN UX8417) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Aktie von Covestro ausgehen, mit einem Hebel von 3,8 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Knock-Out-Barriere beträgt aktuell 26 Prozent. Bitte beachten Sie: Der Einstieg in diese spekulative Position sollte stets mit einem risikobegrenzenden Stoppkurs erfolgen. Dieser kann unterhalb des eben erwähnten Aufwärtstrendkanals im Basiswert bei 45,35 Euro platziert werden. Im Open End Turbo Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs bei 0,92 Euro. Ein mittelfristiges Kursziel für die Aktie von Covestro kann bei 62 Euro liegen. Somit ergibt sich bei dieser Trading-Idee ein Chance-Risiko-Verhältnis von 3,7 zu 1.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Covestro Chance von 102 Prozent Die im DAX notierte Covestro ist Premium-Partner der Deutschen Eishockey-Liga, kurz DEL. Durch diese Sponsoring-Aktivität will Covestro ihren Bekanntheitsgrad steigern. Verständlich. Denn Covestro wurde erst im Jahr 2015 als rechtlich eigenständiges …