checkAd

    Bayer  1051  0 Kommentare Läuft (noch) nicht!

    Es bleibt dabei. So richtig überzeugend ist die aktuell zu beobachtenden Erholung in der Bayer-Aktie nicht. Der Erholung mangelt es weiterhin an Durchschlagskraft. Ein Ende der aktuellen Hängepartie ist nicht abzusehen. 

    Offenkundig ist die aktuelle Entwicklung noch von einer gewissen Unsicherheit der Marktteilnehmer geprägt. Mit Blick auf die fundamentale Gemengelage bei Bayer ist das sicherlich auch nicht überraschend. Hinzu kommt, dass der Gesamtmarkt auch nicht gerade sonderlich stabil wirkt. Für neuen Schwung bei Bayer könnten jedoch die für Ende Februar (genauer gesagt die für den 27.02.) angekündigten Quartalszahlen sorgen. Möglicherweise sind diese in der Lage, den aktuellen Knoten zu lösen. 

    Im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung vom 30.01. hat sich an der charttechnischen Ausgangslage herzlich wenig verändert. Bereits damals hieß es u.a. „[…] Die Aktie steckt noch immer in dem Widerstandscluster 64,8 / 67,5 Euro fest. Ein kürzlich unternommener zaghafter Vorstoß in Richtung 70,0 Euro blieb erfolglos. Aus charttechnischer Sicht bedarf es eigentlich eines kraftvollen Aufbäumens über die Marke von 80,0 Euro hinweg, um das Chartbild wieder etwas positiver zu gestalten. In der aktuellen Gemengelage käme ein solcher Husarenritt aber doch einigermaßen überraschend. Und so kommen wir nicht umhin, unsere Blicke auf die Unterseite zu richten. Sollte die Aktie wieder unter die 64,8 Euro fallen, dann würde das bisherige Bewegungstief im Bereich um 60,0 Euro erneut in den Fokus rücken. Sollte es sogar darunter gehen, ist eine Neubewertung der Lage erforderlich. Auf der Oberseite bleibt es dabei: Die Widerstände türmen sich und der Aktie fehlt derzeit die Durchschlagskraft. Einen ersten Achtungserfolg würde der Wert allerdings erzielen, sollte es über die 70er Marke gehen…“

    Und genau jener Bereich von 64,8 / 67,5 Euro dominiert noch immer das Handelsgeschehen. Von dem einen oder anderen zaghaften Vorstoß in Richtung 70,0 Euro einmal abgesehen, klebt der Aktienkurs daran fest. Dabei wäre ein Ausbruch über die 70er Marke von großer Bedeutung. Sicherlich wäre es kein Befreiungsschlag, doch eben ein wichtiger Fingerzeig. Oberhalb von 70,0 Euro würden so langsam die eminent wichtigen 80,0 Euro in den Fokus rücken. Das ist aus unserer Sicht der entscheidende Widerstand, der geknackt werden muss, nicht nur der in diesem Bereich verlaufenden 200-Tage-Linie wegen. 

    Kurzum: Geduld ist derzeit eine gefragte Tugend. Nach oben geht noch nicht viel, nach unten aber auch nicht. Im Ergebnis oszillierte der Wert zuletzt weitgehend im Bereich von 64,8/67,5 Euro. Für charttechnische Entspannung würde ein Ausbruch über die 70er Marke sorgen. Bis dahin sind die Risiken auf der Unterseite gerade mit Blick auf die 60,0 Euro noch nicht gebannt.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für DAX.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    BNP
    19.07.2024
    17,325.00
    5.00 %
    30.47 %
    GS
    20.09.2024
    10,500.00
    2.00 %
    1.56 %
    Vontobel
    19.07.2024
    18,850.00
    -2.00 %
    46.44 %
    BNP
    19.07.2024
    18,300.00
    -5.00 %
    119.90 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Bayer Läuft (noch) nicht! Es bleibt dabei. So richtig überzeugend ist die aktuell zu beobachtenden Erholung in der Bayer-Aktie nicht. Der Erholung mangelt es weiterhin an Durchschlagskraft. Ein Ende der aktuellen Hängepartie ist nicht abzusehen.  Offenkundig ist die aktuelle …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer