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     1006  0 Kommentare Mando Corp. testet erfolgreich autonomes Fahren auf Level 4

    -- Demonstration von Fahr- und Kommunikationstechnologie auf 2,7
    km langem Abschnitt öffentlicher Straße in Pangyo mit ungünstigen
    Fahrbedingungen

    Seoul, Südkorea (ots/PRNewswire) - Die Mando Corp.
    (https://www.mando.com/eng/)(CEO: Chung Mong-Won), ein auf Autoteile
    spezialisiertes Tochterunternehmen der Halla Group, meldete heute,
    erfolgreich autonomes Fahren auf Level 4 getestet zu haben. Demnach
    hat Mando einen weiteren Schritt in Richtung der Perfektionierung von
    autonomen Fahren und der Entwicklung der entsprechenden Technologie
    für die kommerzielle Nutzung gemacht.

    Autonomes Fahren auf Level 4 bedeutet vollständig selbstfahrende
    Automatisierung gemäß der Standardklassifizierung der
    US-Verkehrssicherheitsbehörde (National Highway Traffic Safety
    Administration, NHTSA) und bezeichnet ein Fahrzeug, das konzipiert
    wurde, um eigenständig ohne Eingreifen des Fahrers zum gewünschten
    Ziel zu fahren.

    Kürzlich unternahmen Chung Mong-Won, Vorsitzender von Mando,
    President Il-Hwan Tak und involvierte Wissenschaftler eine Spritztour
    mit "Hockey" und legten mittels autonomen Fahrens bei einer
    Geschwindigkeit von 40 km/h in den öffentlichen Straßen von Pangyo
    erfolgreich eine Strecke von 2,7 km zurück.

    "Hockey", ein Auto, für das Mando 2017 vom koreanischen
    Ministerium für Land, Infrastruktur und Transport eine
    Testgenehmigung für autonomes Fahren erhalten hat, meisterte mittels
    eingehender Signale von Front- und Eckradaren sowie Front- und
    Umgebungskameras, die von Mando entwickelt wurden, und per LiDAR das
    Linksabbiegen, Rechtsabbiegen und den Spurwechsel ohne
    Schwierigkeiten.

    Der Demonstrationsabschnitt in Pangyo gilt als extrem ungünstig
    für autonomes Fahren. Auf der Strecke befinden sich viele
    widerrechtlich geparkte Fahrzeuge und das Fahren wird durch
    zahlreiche Reflexionen des Sonnenlichts in den Scheiben der
    Glashochhäuser erschwert. Insofern unterscheiden sich die
    Fahrbedingungen stark von den stabilen realen Betriebsumgebungen in
    Kalifornien oder Arizona, wo viele Tests für autonomes Fahren
    durchgeführt werden, oder von sicheren Fahrumgebungen, wie z. B.
    Teststrecken.

    "Hockey" nutzte außerdem beim Überqueren von Kreuzungen
    Fahrzeug-zu-Objekt-Kommunikationstechnologie (Vehicle to Object,
    V2X), eine für autonomes Fahren kritische Technologie, mittels der
    Informationen, wie z. B. Kreuzungssignale, im Vorfeld mit
    Fahrzeug-zu-Infrastruktur-Kommunikationstechnologie (Vehicle to
    Infrastructure, V2I) von Telekommunikationsunternehmen empfangen und
    entsprechend verarbeitet werden, was insbesondere an diesem Tag
    geschah.

    Managing Director Gyu-Sik Park, Leiter des Mando
    Advanced-Development Center, sagte: "Mando hat eine perfekte
    Technologie für autonomes Fahren gesichert, die selbst auf den
    überlasteten Straßen von Innenstädten ein sicheres Fahrerlebnis
    ermöglicht." Er kommentierte außerdem: "Wir werden autonomes Fahren
    reif für die Kommerzialisierung machen, indem wir bis 2021 die
    KI-Technologie weiterentwickeln und mit inländischen sowie
    ausländischen Partnern zusammenarbeiten."

    Direktor Chi-Gwon Choi, Leiter des Mando Advanced-Development
    Team, fügte hinzu: "Die lokale Technologie für autonomes Fahren steht
    der Technologie fortgeschrittener Länder in nichts nach. Wir werden
    die fortgeschrittenen Länder sogar ausstechen können, wenn die
    entsprechende Infrastruktur ausgebaut wird."

    Dieser Erfolg für autonomes Fahren auf Level 4 ist auf Mandos
    technische Philosophie zurückzuführen, die Sicherheit und
    Zuverlässigkeit betont. Mando begann 2010 mit der Serienfertigung von
    ADAS-Produkten und schaffte die erfolgreiche Kommerzialisierung von
    autonomem Fahren auf Level 2. Nun arbeitet das Unternehmen intensiv
    an der Kommerzialisierung von autonomem Fahren auf Level 3 und möchte
    die Serienfertigung hierfür im Jahr 2021 aufnehmen. Außerdem
    beliefert Mando Autohersteller mit zentralen Hardwarekomponenten, wie
    z. B. Radare/Kameras/Ultraschallsensoren, und Software,
    einschließlich Algorithmen für autonomes Fahren.

    Autonomes Fahren erfordert Sinnesorgane (Hardware), um die
    Außenumgebung wie ein menschlicher Fahrer wahrzunehmen, und die
    Fähigkeit, Informationen zu verarbeiten (Software), um entsprechend
    dieser erhaltenen Informationen Entscheidungen zu fällen und zu
    agieren. Mando ist eines der wenigen globalen Unternehmen, das beides
    anbietet.

    Darüber hinaus verfügt Mando neben Technologie für autonomes
    Fahren über entsprechende Brems-, Steuer- und
    Federungssystemtechnologie, wie z. B. das hochmoderne "R-EPS" (Rack
    Type Electric Power Steering System), "ESC" (elektronische
    Stabilitätskontrolle), Bremssättel und Stoßdämpfer, die für die
    Verwirklichung des perfekten autonomen Fahrerlebnisses entscheidend
    ist.

    Foto - https://mma.prnewswire.com/media/820807/Halla_group___level
    _4_autonomous_driving.jpg

    OTS: Halla Group
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    Pressekontakt:
    Kim Hyeon-dong +82-2-3434-5430
    +82-10-3916-1090
    hyundong1.kim@halla.com



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