Mando Corp. testet erfolgreich autonomes Fahren auf Level 4
-- Demonstration von Fahr- und Kommunikationstechnologie auf 2,7
km langem Abschnitt öffentlicher Straße in Pangyo mit ungünstigen
Fahrbedingungen
Seoul, Südkorea (ots/PRNewswire) - Die Mando Corp.
(https://www.mando.com/eng/)(CEO: Chung Mong-Won), ein auf Autoteile
spezialisiertes Tochterunternehmen der Halla Group, meldete heute,
erfolgreich autonomes Fahren auf Level 4 getestet zu haben. Demnach
hat Mando einen weiteren Schritt in Richtung der Perfektionierung von
autonomen Fahren und der Entwicklung der entsprechenden Technologie
für die kommerzielle Nutzung gemacht.
km langem Abschnitt öffentlicher Straße in Pangyo mit ungünstigen
Fahrbedingungen
Seoul, Südkorea (ots/PRNewswire) - Die Mando Corp.
(https://www.mando.com/eng/)(CEO: Chung Mong-Won), ein auf Autoteile
spezialisiertes Tochterunternehmen der Halla Group, meldete heute,
erfolgreich autonomes Fahren auf Level 4 getestet zu haben. Demnach
hat Mando einen weiteren Schritt in Richtung der Perfektionierung von
autonomen Fahren und der Entwicklung der entsprechenden Technologie
für die kommerzielle Nutzung gemacht.
Autonomes Fahren auf Level 4 bedeutet vollständig selbstfahrende
Automatisierung gemäß der Standardklassifizierung der
US-Verkehrssicherheitsbehörde (National Highway Traffic Safety
Administration, NHTSA) und bezeichnet ein Fahrzeug, das konzipiert
wurde, um eigenständig ohne Eingreifen des Fahrers zum gewünschten
Ziel zu fahren.
Kürzlich unternahmen Chung Mong-Won, Vorsitzender von Mando,
President Il-Hwan Tak und involvierte Wissenschaftler eine Spritztour
mit "Hockey" und legten mittels autonomen Fahrens bei einer
Geschwindigkeit von 40 km/h in den öffentlichen Straßen von Pangyo
erfolgreich eine Strecke von 2,7 km zurück.
"Hockey", ein Auto, für das Mando 2017 vom koreanischen
Ministerium für Land, Infrastruktur und Transport eine
Testgenehmigung für autonomes Fahren erhalten hat, meisterte mittels
eingehender Signale von Front- und Eckradaren sowie Front- und
Umgebungskameras, die von Mando entwickelt wurden, und per LiDAR das
Linksabbiegen, Rechtsabbiegen und den Spurwechsel ohne
Schwierigkeiten.
Der Demonstrationsabschnitt in Pangyo gilt als extrem ungünstig
für autonomes Fahren. Auf der Strecke befinden sich viele
widerrechtlich geparkte Fahrzeuge und das Fahren wird durch
zahlreiche Reflexionen des Sonnenlichts in den Scheiben der
Glashochhäuser erschwert. Insofern unterscheiden sich die
Fahrbedingungen stark von den stabilen realen Betriebsumgebungen in
Kalifornien oder Arizona, wo viele Tests für autonomes Fahren
durchgeführt werden, oder von sicheren Fahrumgebungen, wie z. B.
Teststrecken.
"Hockey" nutzte außerdem beim Überqueren von Kreuzungen
Fahrzeug-zu-Objekt-Kommunikationstechnologie (Vehicle to Object,
V2X), eine für autonomes Fahren kritische Technologie, mittels der
Informationen, wie z. B. Kreuzungssignale, im Vorfeld mit
Fahrzeug-zu-Infrastruktur-Kommunikationstechnologie (Vehicle to
Infrastructure, V2I) von Telekommunikationsunternehmen empfangen und
entsprechend verarbeitet werden, was insbesondere an diesem Tag
geschah.
Managing Director Gyu-Sik Park, Leiter des Mando
Advanced-Development Center, sagte: "Mando hat eine perfekte
Technologie für autonomes Fahren gesichert, die selbst auf den
überlasteten Straßen von Innenstädten ein sicheres Fahrerlebnis
ermöglicht." Er kommentierte außerdem: "Wir werden autonomes Fahren
reif für die Kommerzialisierung machen, indem wir bis 2021 die
KI-Technologie weiterentwickeln und mit inländischen sowie
ausländischen Partnern zusammenarbeiten."
Direktor Chi-Gwon Choi, Leiter des Mando Advanced-Development
Team, fügte hinzu: "Die lokale Technologie für autonomes Fahren steht
der Technologie fortgeschrittener Länder in nichts nach. Wir werden
die fortgeschrittenen Länder sogar ausstechen können, wenn die
entsprechende Infrastruktur ausgebaut wird."
Dieser Erfolg für autonomes Fahren auf Level 4 ist auf Mandos
technische Philosophie zurückzuführen, die Sicherheit und
Zuverlässigkeit betont. Mando begann 2010 mit der Serienfertigung von
ADAS-Produkten und schaffte die erfolgreiche Kommerzialisierung von
autonomem Fahren auf Level 2. Nun arbeitet das Unternehmen intensiv
an der Kommerzialisierung von autonomem Fahren auf Level 3 und möchte
die Serienfertigung hierfür im Jahr 2021 aufnehmen. Außerdem
beliefert Mando Autohersteller mit zentralen Hardwarekomponenten, wie
z. B. Radare/Kameras/Ultraschallsensoren, und Software,
einschließlich Algorithmen für autonomes Fahren.
Autonomes Fahren erfordert Sinnesorgane (Hardware), um die
Außenumgebung wie ein menschlicher Fahrer wahrzunehmen, und die
Fähigkeit, Informationen zu verarbeiten (Software), um entsprechend
dieser erhaltenen Informationen Entscheidungen zu fällen und zu
agieren. Mando ist eines der wenigen globalen Unternehmen, das beides
anbietet.
Darüber hinaus verfügt Mando neben Technologie für autonomes
Fahren über entsprechende Brems-, Steuer- und
Federungssystemtechnologie, wie z. B. das hochmoderne "R-EPS" (Rack
Type Electric Power Steering System), "ESC" (elektronische
Stabilitätskontrolle), Bremssättel und Stoßdämpfer, die für die
Verwirklichung des perfekten autonomen Fahrerlebnisses entscheidend
ist.
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/820807/Halla_group___level
_4_autonomous_driving.jpg
OTS: Halla Group
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/131914
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_131914.rss2
Pressekontakt:
Kim Hyeon-dong +82-2-3434-5430
+82-10-3916-1090
hyundong1.kim@halla.com
Automatisierung gemäß der Standardklassifizierung der
US-Verkehrssicherheitsbehörde (National Highway Traffic Safety
Administration, NHTSA) und bezeichnet ein Fahrzeug, das konzipiert
wurde, um eigenständig ohne Eingreifen des Fahrers zum gewünschten
Ziel zu fahren.
Kürzlich unternahmen Chung Mong-Won, Vorsitzender von Mando,
President Il-Hwan Tak und involvierte Wissenschaftler eine Spritztour
mit "Hockey" und legten mittels autonomen Fahrens bei einer
Geschwindigkeit von 40 km/h in den öffentlichen Straßen von Pangyo
erfolgreich eine Strecke von 2,7 km zurück.
"Hockey", ein Auto, für das Mando 2017 vom koreanischen
Ministerium für Land, Infrastruktur und Transport eine
Testgenehmigung für autonomes Fahren erhalten hat, meisterte mittels
eingehender Signale von Front- und Eckradaren sowie Front- und
Umgebungskameras, die von Mando entwickelt wurden, und per LiDAR das
Linksabbiegen, Rechtsabbiegen und den Spurwechsel ohne
Schwierigkeiten.
Der Demonstrationsabschnitt in Pangyo gilt als extrem ungünstig
für autonomes Fahren. Auf der Strecke befinden sich viele
widerrechtlich geparkte Fahrzeuge und das Fahren wird durch
zahlreiche Reflexionen des Sonnenlichts in den Scheiben der
Glashochhäuser erschwert. Insofern unterscheiden sich die
Fahrbedingungen stark von den stabilen realen Betriebsumgebungen in
Kalifornien oder Arizona, wo viele Tests für autonomes Fahren
durchgeführt werden, oder von sicheren Fahrumgebungen, wie z. B.
Teststrecken.
"Hockey" nutzte außerdem beim Überqueren von Kreuzungen
Fahrzeug-zu-Objekt-Kommunikationstechnologie (Vehicle to Object,
V2X), eine für autonomes Fahren kritische Technologie, mittels der
Informationen, wie z. B. Kreuzungssignale, im Vorfeld mit
Fahrzeug-zu-Infrastruktur-Kommunikationstechnologie (Vehicle to
Infrastructure, V2I) von Telekommunikationsunternehmen empfangen und
entsprechend verarbeitet werden, was insbesondere an diesem Tag
geschah.
Managing Director Gyu-Sik Park, Leiter des Mando
Advanced-Development Center, sagte: "Mando hat eine perfekte
Technologie für autonomes Fahren gesichert, die selbst auf den
überlasteten Straßen von Innenstädten ein sicheres Fahrerlebnis
ermöglicht." Er kommentierte außerdem: "Wir werden autonomes Fahren
reif für die Kommerzialisierung machen, indem wir bis 2021 die
KI-Technologie weiterentwickeln und mit inländischen sowie
ausländischen Partnern zusammenarbeiten."
Direktor Chi-Gwon Choi, Leiter des Mando Advanced-Development
Team, fügte hinzu: "Die lokale Technologie für autonomes Fahren steht
der Technologie fortgeschrittener Länder in nichts nach. Wir werden
die fortgeschrittenen Länder sogar ausstechen können, wenn die
entsprechende Infrastruktur ausgebaut wird."
Dieser Erfolg für autonomes Fahren auf Level 4 ist auf Mandos
technische Philosophie zurückzuführen, die Sicherheit und
Zuverlässigkeit betont. Mando begann 2010 mit der Serienfertigung von
ADAS-Produkten und schaffte die erfolgreiche Kommerzialisierung von
autonomem Fahren auf Level 2. Nun arbeitet das Unternehmen intensiv
an der Kommerzialisierung von autonomem Fahren auf Level 3 und möchte
die Serienfertigung hierfür im Jahr 2021 aufnehmen. Außerdem
beliefert Mando Autohersteller mit zentralen Hardwarekomponenten, wie
z. B. Radare/Kameras/Ultraschallsensoren, und Software,
einschließlich Algorithmen für autonomes Fahren.
Autonomes Fahren erfordert Sinnesorgane (Hardware), um die
Außenumgebung wie ein menschlicher Fahrer wahrzunehmen, und die
Fähigkeit, Informationen zu verarbeiten (Software), um entsprechend
dieser erhaltenen Informationen Entscheidungen zu fällen und zu
agieren. Mando ist eines der wenigen globalen Unternehmen, das beides
anbietet.
Darüber hinaus verfügt Mando neben Technologie für autonomes
Fahren über entsprechende Brems-, Steuer- und
Federungssystemtechnologie, wie z. B. das hochmoderne "R-EPS" (Rack
Type Electric Power Steering System), "ESC" (elektronische
Stabilitätskontrolle), Bremssättel und Stoßdämpfer, die für die
Verwirklichung des perfekten autonomen Fahrerlebnisses entscheidend
ist.
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_4_autonomous_driving.jpg
OTS: Halla Group
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