checkAd

    Cryptos with Block66  1280  0 Kommentare JP Morgan bringt eigenen Coin heraus. Das ist nicht wirklich überraschend!

    Das war die vieldiskutierte Meldung des Tages. Jahrelang dagegen und plötzlich dafür. Aber so läuft das immer in Upcoming Markets.

    14. Februar 2019 - 23:55 Uhr

    Das war die vieldiskutierte Meldung des Tages. Jahrelang dagegen und plötzlich dafür. Aber so läuft das immer in Upcoming Markets.

    Aus dem Handel am Donnerstag gehen alle großen Coins nahezu Plus-Minus-Null heraus. Ein weiterer Tag in der Bewegung zur Seite. Siehe 1-Stunden-Chart des Bitcoins (Bitstamp auf TradingView). Ich möchte den Blog dieses Tages nutzen, um auf die Meldung von JP Morgan einzugehen, und diese vor dem Hintergrund meiner persönlichen Erfahrung einordnen.

    Das, was sich da gerade im Coin Market vollzieht, ist keine wirkliche Überraschung. Ich habe das schon mal erlebt. Ich stieg im Jahre 2000 in Open Source und Linux ein. Quelloffene und kostenlose Software. Die Szene war schon einige Jahre alt. Die Spieler im Markt alle noch recht jung und enthusiastisch. Und alle hatten den Wunsch, dass ihre Software-Produkte mal genauso anerkannt werden wie die etablierten Software-Produkte von Microsoft, Oracle oder SAP. Die etablierten Software-Häuser haben Open Source und Linux natürlich vertäufelt. Originalton von Microsoft: Open Source ist unser größter Feind. Diese aggressive Anti-Haltung wurde von den großen Software-Häusern im Markt genau so lange aufrecht erhalten, bis man selber eigene Abteilungen zum Thema Open Source aufgebaut und eigene quelloffene Produkte entwickelt hatte. Weil man genau wußte, dass diese Bewegung einfach nicht mehr aufzuhalten ist. So die Kurzform der Geschichte.

    Und wie sieht es heute 20 Jahre später aus. Der Wunsch der Jünger der Open Source Bewegung ist in Erfüllung gegangen. Ihre Produkte sind Commodity geworden. Jeder nutzt sie, ohne es zu wissen. Bestes Beispiel: das Android-Betriebssystem auf Samsung- oder Huawei-Handys. Und genau so wird es meiner Ansicht nach im Coin Market auch laufen. Geschichte wiederholt sich. Dieser Spruch greift auch hier. Die Großen der Kapital-Marktszene, wie beispielsweise Banken, sind so lange dagegen, bis sie aufgeholt und auch Lösungen bzw. Angebote zum Thema Coins haben. Und haben sie diese Lösungen und Angebote dann einmal, dann waren sie ja eigentlich schon immer (!) dafür und helfen, den Markt, voranzutreiben. An der Stelle wird Geschichte dann etwas umgeschrieben.

    Insofern ist die Meldung um JP Morgan für alle, die einer Zukunft, in der Coins eine Rolle spielen, erwartungsfroh entgegen sehen, eine gute Meldung.

    Oliver Michel

    Investieren in CryptoCoins mit Block66

    Folgen Sie meinem Konto mit dem Namen CryptosWithB66 bei eToro.

    Folgen Sie meinem Crypto Blog

    • über die Website www.block66.de
    • über den News Feed auf der eToro-Plattform
    • auf Twitter unter @CryptosWithB66
    • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
    • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

     

    Risikohinweis Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.




    Oliver Michel
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Michel investiert unter dem Arbeitstitel Block66 sein eigenes Kapital in CryptoCoins über ein Konto unter dem Namen CryptosWithB66 auf der Handelsplattform eToro und schreibt im Rahmen eines Daily Crypto Blogs darüber. Seine Anlagestrategie basiert auf drei Säulen: langfristiges Halten, computergestützes Volatility Breakout, so sicher und risikolos wie möglich. Nach 13 Jahren als Gründer/Geschäftsführer eines Telekommunikations-Unternehmes und 15 Jahren als Gründer/Vorstandsvorsitzender einer börsennotierten Beteiligungsgesellschaft widmet er sich seit 2014 intensiv der Blockchain und den Coins, seiner 3ten beruflichen Laufbahn.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Oliver Michel
    Cryptos with Block66 JP Morgan bringt eigenen Coin heraus. Das ist nicht wirklich überraschend! Das war die vieldiskutierte Meldung des Tages. Jahrelang dagegen und plötzlich dafür. Aber so läuft das immer in Upcoming Markets.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer