checkAd

     677  0 Kommentare
    Anzeige
    Feinunze Gold – Buysetup, Entscheidung naht!

    Gold befindet sich seit Oktober 2018 in einem neuen und ausgeprägten Aufwärtstrend. Seit zwei  Wochen konsolidiert das Metall der Götter knapp über der Marke von 1300 US-Dollar  pro Feinunze. Das Ende dieser Seitwärtsbewegung naht. Damit ergibt sich …

    Gold befindet sich seit Oktober 2018 in einem neuen und ausgeprägten Aufwärtstrend. Seit zwei  Wochen konsolidiert das Metall der Götter knapp über der Marke von 1300 US-Dollar  pro Feinunze. Das Ende dieser Seitwärtsbewegung naht. Damit ergibt sich eine Trading-Chance, die man mit einem Hebel-Zertifikat gut handeln kann.

    Mittelfristig hängt der Gold-Future, wie man im nachfolgenden 5-Jahres-Chart erkennen kann, fest zwischen einer Unterstützungszone bei knapp unter 1200 US-Dollar pro Feinunze und der Widerstandszone bei knapp 1370 US-Dollar fest. Nachdem es zu einem mehrfachen Boden im Bereich der eben angesprochenen unteren Marke kam, etablierte sich im gelben Metall ein neuer Aufwärtstrend, der immer wieder unterbrochen wurde von kurzen Konsolidierungsphasen.

    In der nachfolgenden Grafik besteht noch weiteres Aufwärtspotenzial bis 1375 US-Dollar. Allerdings fehlt noch der zündende Funke für diese Bewegung.

     

    Gold-Future im Tageschart: 1 Kerze = 1 Tag (log. Kerzenchartdarstellung)

    Betrachtungszeitraum: 21.04.2014 – 15.02.2019. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Hinweise für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: Taipan

    Dieser könnte in den nächsten Tagen kommen, denn im kurzfristigen Kursverlauf sieht man anhand der gleitenden Linien ein GD-Buysetup. Ich nenne das so, weil das die Vorbereitung ist auf ein Signal für eine schnelle Bewegung nach oben.

    In vielen Jahren habe ich festgestellt, dass für kurzfristige, kräftige Bewegungsschübe in Trendrichtung das Verhalten der 9- und 18-Tage-Linie zueinander sehr gute Hinweise gibt. Die kurzfristige Linie muss seit längerem über der längerfristigen Durchschnittlinie berechnet werden. Erst dann besteht die Wahrscheinlichkeit auf ein Buysetup.

    Eine Aufwärtsbewegung kommt nie ohne Pause aus. Bei einer bestehenden Aufwärtsbewegung kommt es daher an bestimmten Stellen im Kursverlauf immer wieder zu Konsolidierungsphasen. Diese sorgt dafür, dass die 9-Tage-Linie, die bis zu diesem Zeitpunkt steil nach oben läuft, plötzlich nach unten abdreht und schwächelt, während die 18-Tage-Linie weiterhin steigt. Das Resultat ist, dass die kurzfristige Durchschnittslinie sich plötzlich in Richtung der steigenden längerfristigen Durchschnittslinie bewegt.

    Nun habe ich durch langwierige Untersuchungen festgestellt, dass sehr oft ein Ausbruch nach oben kommt. Ein Beispiel ist hier im nachfolgenden kurzfristigen Kursverlauf das letzte Buysetup Ende Januar. Damals konsolidierte Gold ebenfalls kurzzeitig, um dann in Kürze von 1275 US-Dollar auf 1326 US-Dollar zu steigen. Das sind 51 Dollar Kursbewegung, die auch jetzt wieder kommen können!

    Momentan bewegen sich diese beiden gleitenden Linien wieder aufeinander zu. Kommt es nun zum Ausbruch nach oben, so wie wir es im Kursverlauf Ende Januar sehen, haben wir ein Buysetup-Signal, welches das Edelmetall schnell in Richtung roter Widerstandszone der ersten Grafik bei 1375 US-Dollar pro Feinunze katapultieren könnte.

    Gold-Future im Tageschart: 1 Kerze = 1 Tag (log. Kerzenchartdarstellung)

    Betrachtungszeitraum 01.03.2018 – 15.02.2019. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Hinweise für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: Taipan

    Die Reversal-Kerze vom Donnerstag dem 14. Februar ist ein erstes bullisches Zeichen hierfür, dass eine solche Bewegung kommen könnte.

    Erfolgt ein Signal auf der Oberseite, wenn Gold über 1326 US-Dollar handelt, kann man eine Position eröffnen, deren Stopp unter den Aufwärtstrend bei knapp 1290 US-Dollar zu platzieren ist. Diesen Stopp zieht man nach, wenn die obere Aufwärtstrendlinie des eingezeichneten braunen Trendkanals angesteuert wird.

    Gewinne darf man einstreichen, wenn die rote Widerstandszone im Bereich um 1375 US-Dollar berührt wird.

    Kommt es dagegen nicht zu einem Ausbruch auf der Oberseite, sondern dem Gegenteil, wird der Aufwärtstrend gebrochen. In diesem Fall könnte sich eine Short-Position lohnen, die allerdings nur ein Abwärtspotenzial von knapp 20 US-Dollar aufweist.

     

    Mini-Future-Bull-Optionsschein auf Feinunze Gold (31,1035 g) für eine Spekulation auf einen Anstieg des Rohstoff-Futures

    Basiswert WKN Briefkurs/EUR Basispreis Knockout Hebel
    Gold-Mini-Future-Hebel-Long HX6HV3 5,98 1247,06 USD 1260 USD 19,40
    Quelle: HypoVereinsbank onemarkets; Stand: 15.02.2019; 11:00 Uhr

    Mini-Future-Bear-Optionsschein auf Feinunze Gold (31,1035 g) für eine Spekulation auf einen Kursrutsch des Rohstoff-Futures

    Basiswert WKN Briefkurs/EUR Basispreis
    Knockout Hebel
    Gold-Mini-Future-Hebel-Short HX20D6 5,58 1376,59 USD 1360,USD 21,16
    Quelle: HypoVereinsbank onemarkets; Stand: 15.02.2019; 11:00 Uhr

     Weitere Produkte auf die Gold finden Sie unter: www.onemarkets.de

    NEU: Holen Sie sich einen Großteil ihrer Handelskosten zurück! Order wie gewohnt über Ihren Broker oder Ihre Bank aufgeben. Cashback über die kostenlose floribus App aktivieren. Gutschrift von bis zu 50 Euro, pro Trade ab 1.000 Euro, erfolgt in wenigen Tagen – bis zu maximal 250 Euro pro Monat. Weitere Infos unter: www.onemarkets.de/cashback

    Wichtiger Hinweis:

    Dies ist eine Werbemitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

    Für Produktinformationen sind allein maßgeblich der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen. Alle Produktunterlagen und Informationen unter: www.onemarkets.de.

    Funktionsweisen der HVB Produkte.

    Der Beitrag Feinunze Gold – Buysetup, Entscheidung naht! erschien zuerst auf onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG).

    Autor:

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    onemarkets Blog
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Im onemarkets Blog bleiben Sie bei DAX & Co. stets auf dem Laufenden. Die Experten von der HypoVereinsbank onemarkets und die technischen Analysten von GodemodeTrader halten Ausschau nach interessanten Trading-Chancen sowie Investmentgelegenheiten. Plus die wichtigsten Artikel aus dem onemarkets Magazin und informative Hintergrundberichte zu Handelsstrategien und Einsatzmöglichkeiten von strukturierten Produkten.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von onemarkets Blog
    Feinunze Gold – Buysetup, Entscheidung naht! Gold befindet sich seit Oktober 2018 in einem neuen und ausgeprägten Aufwärtstrend. Seit zwei  Wochen konsolidiert das Metall der Götter knapp über der Marke von 1300 US-Dollar  pro Feinunze. Das Ende dieser Seitwärtsbewegung naht. Damit ergibt sich …

    Disclaimer