checkAd

    EUR/GBP  1061  0 Kommentare Gewinnt der Euro die Oberhand zurück?

    Der Euro konnte seine Talfahrt gegen das Britische Pfund zuletzt stoppen. Sogar eine Erholung war in den letzten Handelstagen zu beobachten. Ob der Euro nun die Oberhand zurückgewinnen kann, ist trotz der jüngsten Zugewinne der Gemeinschaftswährung aus unserer Sicht aber weiterhin fraglich. 

    Unsere letzte Kommentierung zu EUR/GBP schlossen wir am 26.01. mit „[…] Aus charttechnischer Sicht  droht nach dem Verlust der 0,87 GBP nun charttechnisches Ungemach. Das 52-Wochen-Tief im Bereich von 0,862 steht derzeit im Fokus. Sollte der Bereich nicht halten, dann könnte es für die Gemeinschaftswährung noch einmal eine Etage tiefer gehen. In diesem  Fall würden die Bereiche um 0,85 GBP und um 0,835 GBP auf die Agenda gesetzt werden. Auf der Oberseite würde die Rückeroberung der Widerstände bei 0,88 GBP und 0,89 GBP immerhin für Entspannung sorgen. Aktuell sehen wir das Momentum jedoch auf Seiten des Britischen Pfunds.“

    Der Schwung ging dem Britischen Pfund in den letzten Handelstagen abhanden. Dabei wurde es weniger von starken Daten aus dem Euroraum zurückgedrängt, als vielmehr mit hausgemachten Problemen konfrontiert. Neben dem ganzen Thema Brexit wirkten sich auch die zuletzt veröffentlichten britischen Konjunkturdaten negativ auf das Pfund aus. Vor allem die Daten zur Industrieproduktion fielen erschreckend schwach aus. Die jüngst veröffentlichten Daten zur Entwicklung der britischen Verbraucher- und Erzeugerpreise vermochten es ebenfalls nicht, positive Akzente zu setzen. 

    Aktuell ist der Euro ein wenig in die Offensive gegangen. Die 0,88 GBP konnten bereits kurzfristig zurückerobert werden. Noch gelang es dem Euro aber nicht, sich darüber festzubeißen. Insofern bestehen durchaus für ihn weiterhin Risiken auf der Unterseite.


    Kurzum: Ein erneuter Test der 0,862 GBP ist unserer Meinung nach noch nicht vom Tisch. Um diesbezüglich für weitere Entlastung zu sorgen, muss der Euro auch über die 0,89 GBP laufen. Aktuell ringt er mit den 0,88 GBP.
     


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    EUR/GBP Gewinnt der Euro die Oberhand zurück? Der Euro konnte seine Talfahrt gegen das Britische Pfund zuletzt stoppen. Sogar eine Erholung war in den letzten Handelstagen zu beobachten. Ob der Euro nun die Oberhand zurückgewinnen kann, ist trotz der jüngsten Zugewinne der Gemeinschaftswährung …