DAX-1,61 % EUR/USD-0,64 % Gold+0,28 % Öl (Brent)+0,57 %

Spirit MTA: Heikles Investment oder sichere Bank?

Nachrichtenquelle: Aktiennews.ch
17.02.2019, 07:00  |  366   |   |   

Per 17.02.2019, 07:00 Uhr wird für die Aktie Spirit MTA der Kurs von 7,84 USD angezeigt.

Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Spirit MTA einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Spirit MTA jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.

1. Sentiment und Buzz: Bei Spirit MTA konnte in den letzten Wochen keine wesentliche Veränderung des Stimmungsbildes feststellt werden. Eine Änderung des Stimmungsbildes kommt zustande, wenn die Masse der Marktteilnehmer in den sozialen Medien, die die Grundlage dieser Auswertung bilden, eine Tendenz hin zu besonders positiven oder negativen Themen hat. Da bei Spirit MTA in diesem Punkt keine Auffälligkeiten registriert wurden, bewerten wir dieses Kriterium mit "Hold". In Bezug auf die Stärke der Diskussion oder anders ausgedrückt, die Veränderung der Anzahl der Beiträge, konnten keine signifikanten Unterschiede ausgemacht werden. Dies honorieren wir mit einer "Hold"-Bewertung. Zusammengefasst bekommt Spirit MTA für diese Stufe daher ein "Hold".

2. Technische Analyse: Vergleicht man den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der Spirit MTA-Aktie der letzten 200 Handelstage (GD200) von 9,83 USD mit dem aktuellen Kurs (7,82 USD), ergibt sich eine Abweichung von -20,45 Prozent. Die Aktie erhält damit eine "Sell"-Bewertung aus charttechnischer Sicht für das GD200. Betrachten wir den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der letzten 50 Handelstage (GD50). Dieser beträgt aktuell 8,03 USD, daher liegt der letzte Schlusskurs auf ähnlicher Höhe (-2,62 Prozent). Dies bedeutet, dass sich auf dieser kurzfristigeren Analysebasis ein anderes Rating für Spirit MTA ergibt, die Aktie erhält eine "Hold"-Bewertung. Insgesamt erhält das Unternehmen damit für die einfache Charttechnik ein "Hold"-Rating.

3. Anleger: Die Diskussionen rund um Spirit MTA auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die negativen Meinungen. Darüber hinaus wurden in den vergangenen Tagen überwiegend negative Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als "Sell" einzustufen. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Spirit MTA sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit "Sell" angemessen bewertet.

Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2019/02/spirit-mta-aktienanalyse-vom-17-02-20 ...



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel