checkAd

    Adidas  1340  0 Kommentare Das sieht gut aus!

    Dieser ist insofern wichtig, als dass der gesamte charttechnische Verlauf seit November letzten Jahres nun als inverse SKS-Formation gewertet werden kann. Dabei verläuft eine wichtige Horizontalunterstützung um den gleitenden Durchschnitt EMA 200 (roter Durchschnitt) sowie der Marke von 195 Euro. Auf der Oberseite ist über dem aktuellen Abwärtstrendkanal um 210 Euro die dazugehörige Nackenlinie auszumachen, die für ein mittelfristiges Kaufsignal von entscheidender Bedeutung ist. Noch kämpft Adidas jedoch um einen Durchbruch über den Takt gebenden Abwärtstrend, die auch die Volatilität der letzten Wochen erklärt.

    Trendwende nimmt klare Züge an

    Direkte Long-Gelegenheiten sind zunächst noch spekulativ anzusehen, haben aufgrund des vorläufigen Doppelbodens um 195 Euro aber vergleichsweise gute Chancen bis an 208,40 Euro zu laufen. Für ein mustergültiges Kaufsignal bis zu den Rekordhochs aus 2018 bei 218 Euro und höher muss mindestens die Nackenlinie um 210 Euro überwunden werden. Für beide Wegstrecken bietet sich beispielshalber das Mini Future Long Zertifikat (WKN: CP5ARN) an. Für den ersten zu favorisierenden Anstieg bis 208,40 Euro birgt ein direktes Investment über den vorgestellten Schein eine Renditechance von bis zu 90 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu adidas AG!
    Long
    212,82€
    Basispreis
    1,54
    Ask
    × 14,87
    Hebel
    Short
    241,66€
    Basispreis
    1,56
    Ask
    × 14,68
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Fällt das Wertpapier mindestens per Wochenschlusskurs unter den potenziellen Doppelboden von rund 195 Euro unerwartet zurück, wird eine erfolgreiche Aktivierung der inversen SKS-Formation zunehmend schwieriger. In diesem Szenario müssten anschließend Kursverluste bis auf ein Niveau von 190 Euro angenommen werden. Ob es zu einem erneuten Test der Dezembertiefs bei 178,15 Euro kommt, muss zu einem späteren Zeitpunkt erst noch ausgewertet werden.

    Adidas (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 199,15 // 201,70 // 202,10 // 202,70 // 204,80 // 208,40 Euro
    Unterstützungen: 196,90 // 196,48 // 195,00 // 192,85 // 191,05 // 190,00 Euro
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Adidas Das sieht gut aus! Dieser ist insofern wichtig, als dass der gesamte charttechnische Verlauf seit November letzten Jahres nun als inverse SKS-Formation gewertet werden kann. Dabei verläuft eine wichtige Horizontalunterstützung um den gleitenden Durchschnitt EMA 200 …