checkAd

    AKTIE IM FOKUS  2410  0 Kommentare Leerverkaufsverbot der Bafin treibt bei L&S Wirecard-Erholung an

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Wircard-Aktien haben am Montagmorgen nach dem Verbot der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) neuer Leerverkäufe in den Aktien des Zahlungsdienstleisters zugelegt. Sie stiegen auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss um 6,1 Prozent auf 106 Euro. Ab sofort sei es verboten, neue Netto-Leerverkaufspositionen in Aktien der Wirecard AG zu begründen oder bestehende Netto-Leerverkaufspositionen zu erhöhen, teilte die Behörde am Montag in Bonn mit. Das Verbot gilt bis zum 18. April. Leerverkäufer sind Spekulanten, die mit fallenden Kursen Geld verdienen.

    Dieser überraschende Schritt sei äußert positiv für die arg gebeutelten Aktien, sagte ein Händler. Berichte der "Financial Times" über mögliche Bilanzierungsverstöße hatten die Aktien zuletzt stark belastet. Wirecard dementiert, dass Regelverstöße festgestellt wurden. Bereits in der Vergangenheit war Wirecard zum Ziel sogenannter Leerverkaufsattacken gewesen, bei denen einige Spekulanten in großem Umfang auf fallende Kurse wetten. Vor Beginn der jüngsten Talfahrt infolge der 'FT'-Artikel hatten die Aktien noch fast 170 Euro gekostet. Zuletzt pendelten sie um die 100 Euro./mis/jha/

    Wirecard

    -44,85 %
    -13,06 %
    -99,60 %
    -97,65 %
    -97,37 %
    ISIN:DE0007472060WKN:747206






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Leerverkaufsverbot der Bafin treibt bei L&S Wirecard-Erholung an Wircard-Aktien haben am Montagmorgen nach dem Verbot der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) neuer Leerverkäufe in den Aktien des Zahlungsdienstleisters zugelegt. Sie stiegen auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum …