checkAd

    AKTIE IM FOKUS  2219  0 Kommentare Kaufempfehlungen treiben Thyssenkrupp auf Tradegate an

    FRNAKFURT (dpa-AFX Broker) - Positive Analystenkommentare haben den Aktien des Stahl- und Industriekonzerns Thyssenkrupp am Montagmorgen Rückenwind verliehen. Sie legten auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss um 1,51 Prozent auf 13,46 Euro zu, nachdem Analyst Marc Gabriel vom Bankhaus Lampe die Papiere von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuft hatte. Angesichts zahlreicher Kurstreiber in den kommenden Monaten - wie die erwartete Genehmigung des Stahl-Gemeinschaftsunternehmens mit Tata Steel und der geplanten Aufspaltung von Thyssenkrupp - erschienen die Aktien günstig, schrieb Gabriel.

    Auch Analyst Christian Georges von der französischen Bank Societe Generale äußerte sich positiv. Er reduzierte nach einem eher tristen Geschäftsausblick zwar sein Kursziel von 22,80 auf 18,50 Euro, sieht damit aber noch viel Luft nach oben. "Die Risiken sind hoch, doch das Endspiel ist nah", schrieb der Experte. Er verwies dabei auch auf die geplante Konzernaufspaltung./mis/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    ThyssenKrupp

    +3,45 %
    +6,58 %
    +1,64 %
    -22,43 %
    -22,00 %
    -55,23 %
    -61,91 %
    -73,33 %
    -53,37 %
    ISIN:DE0007500001WKN:750000






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Kaufempfehlungen treiben Thyssenkrupp auf Tradegate an Positive Analystenkommentare haben den Aktien des Stahl- und Industriekonzerns Thyssenkrupp am Montagmorgen Rückenwind verliehen. Sie legten auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss um 1,51 Prozent auf 13,46 Euro zu, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer