checkAd

     2128  2 Kommentare Hauptthema: Handelsgespräche in Washington beginnen

    Das Thema Griechenland landet wieder auf dem Themenplan der Börse, da eine im April eigentlich ausstehende Krediterleichterung von 750 Milliarden USD nicht gezahlt werden könnte, da die Regierung in Athen nicht allen Reformversprechen gefolgt ist. In Japan spricht die Führung der dortigen Notenbank darüber, die Geldpolitik weiter lockern zu wollen, und man droht sogar mit einer deutlichen Lockerung, um das Ziel einer Inflationsrate von gut 2% zu erreichen. Ursächlich für beide Themen sind Schulden: Einerseits, weil sich der Staatshaushalt wie in Griechenland nicht selbst trägt und andererseits weil die Demographie und mangelndes Wirtschaftswachstum wie in Japan den bestehenden Schuldenberg so riesig erscheinen lassen, dass eine Inflation nicht aufkommen will.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.814,21€
    Basispreis
    4,36
    Ask
    × 8,17
    Hebel
    Long
    33.601,79€
    Basispreis
    4,40
    Ask
    × 8,09
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

    Wie kommt die Welt aus dieser Falle? Nur durch Inflation, wodurch bestehende Schulden in der entwerteten Kaufkraft der Zukunft eben einfach weginflationiert werden.

     

    Ein Versuch, für mehr Wachstum zu sorgen, in dem Fall mehr Wachstum für die USA sind die laufenden Handelsgespräche zwischen China und den USA und hier gibt es heute in Washington Gespräche, während es auf die nächsthöhere Ministerbene am Donnerstag hochgehen wird. Am Donnerstag und Freitag wird dazu auch der stellvertretende Staatschef Chinas nach Washington reisen. Das Thema Handelsgespräche ist wohl das wichtigste Thema an den Börsen in dieser Woche.

     

    Japans Staatschef Abe freut sich unterdessen darüber, dass neue Strafzölle gegen japanische Autos nicht erlassen werden, da die Gespräche andauern und das ist auch die Hoffnung, die die deutschen Autobauer haben. Also wir haben viele offene Baustellen und technisch eine Situation, in der die Bärenmarktrally, in der wir uns befinden, noch Potenzial hat nach oben. Es ist und bleibt aber technisch derzeit eine Bärenmarktrally, solange der S&P 500 Index unter dem Hoch von Januar 2018 notiert.




    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jochen Stanzl*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jochen Stanzl
    20 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    Hauptthema: Handelsgespräche in Washington beginnen Das Thema Griechenland landet wieder auf dem Themenplan der Börse, da eine im April eigentlich ausstehende Krediterleichterung von 750 Milliarden USD nicht gezahlt werden könnte, da die Regierung in Athen nicht allen Reformversprechen gefolgt ist. …

    Disclaimer