Original-Research
ad pepper media International N.V. (von First Berlin Equit...
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Original-Research: ad pepper media International N.V. - von First Berlin Equity Research GmbH
Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu ad pepper media International N.V.
Unternehmen: ad pepper media International N.V.
ISIN: NL0000238145
Anlass der Studie: Update
Empfehlung: Buy
seit: 18.02.2019
Kursziel: 3,00 Euro
Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten
Letzte Ratingänderung: 10.04.2018 Heraufstufung von Hinzufügen auf Kaufen Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal
First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu ad pepper media International N.V. (ISIN: NL0000238145) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten von Blumenthal bestätigt seine BUY-Empfehlung und
senkt das Kursziel von EUR 4,00 auf EUR 3,00.
Zusammenfassung:
ad pepper media hat vorläufige Zahlen gemeldet. Trotz Umsatz- und Rohertragswachstum lagen EBITDA und EBIT unter den Vorjahreswerten und unseren Prognosen. Hauptgründe sind höhere OPEX und
einmalige Kosten für die Umstrukturierung der ad agents-Tochter. Der Nettoumsatz stieg im Jahresvergleich um 8% auf EUR20,3 Mio., das EBITDA sank jedoch um 39% auf EUR1,4 Mio. Angesichts der
gestiegenen makroökonomischen Risiken (Brexit, schwächeres Wachstum in Europa) und gesunkener Wachstumsprognosen für die Werbebranche reduzieren wir unsere Schätzungen für 2019E und die folgenden
Jahre. Ein aktualisiertes DCF-Modell ergibt ein neues Kursziel von EUR3,00 (bisher: EUR4,00). Die Empfehlung bleibt Kaufen.
First Berlin Equity Research has published a research update on ad pepper media International N.V. (ISIN: NL0000238145). Analyst Dr. Karsten von Blumenthal reiterated his BUY rating and decreased
the price target from EUR 4.00 to EUR 3.00.
Abstract:
ad pepper media has reported preliminary figures. Despite revenue and gross profit growth, EBITDA & EBIT were below the previous year's figures and our forecasts. The main reasons are higher
OPEX and one-off costs for restructuring the ad agents subsidiary. Net revenue grew 8% y/y to EUR20.3m, but EBITDA declined 39% y/y to EUR1.4m. Given the increased macroeconomic risks (Brexit,
weaker growth in Europe), and lowered growth forecasts for the advertising sector, we reduce our estimates for 2019E and the following years. An updated DCF model yields a new price target of
EUR3.00 (previously: EUR4.00). The rating remains Buy.
Bezüglich der Pflichtangaben gem. §34b WpHG und des Haftungsausschlusses siehe http://firstberlin.com/imprint/ oder die vollständige Analyse.
Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:
http://www.more-ir.de/d/17569.pdf
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Herr Gaurav Tiwari
Tel.: +49 (0)30 809 39 686
web: www.firstberlin.com
E-Mail: g.tiwari@firstberlin.com
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Analyst:
Kursziel: 3,00 Euro