checkAd

    OFFIZIELLE KORREKTUR  355  0 Kommentare ICE aus Berlin in Basel entgleist

    (Schweizer Bahn korrigiert Angaben der Deutschen Bahn: Triebkopf selbst nicht entgleist im zweiten Absatz)

    BASEL/BERLIN (dpa-AFX) - Nachdem ein ICE aus Berlin in Basel entgleist ist, müssen Reisende bis mindestens einschließlich Dienstag in Basel mit Beeinträchtigungen rechnen. Der Zugverkehr ist in der Stadt zwischen dem Bahnhof SBB und dem Badischen Bahnhof bis mindestens Dienstag unterbrochen, wie ein Sprecher der Deutschen Bahn am Montagmorgen sagte. Reisende müssen auf die Straßenbahn oder den Bus umsteigen. Das betreffe etwa Zugfahrende, die von Deutschland über Basel in Richtung Zürich oder Bern fahren wollen.

    Am Sonntagabend war ein ICE aus Deutschland mit rund 240 Menschen an Bord in Basel entgleist. Verletzte gab es dabei den Angaben zufolge nicht. Ein Waggon war nach Angaben der Schweizer Bahn SBB bei der Zufahrt zum Bahnhof SBB aus den Schienen gesprungen. Zunächst hatte die Deutsche Bahn mitgeteilt, auch der Triebkopf sei entgleist. Der ICE 373 war auf dem Weg von Berlin-Ostbahnhof nach Interlaken Ost gewesen./krk/DP/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    OFFIZIELLE KORREKTUR ICE aus Berlin in Basel entgleist Nachdem ein ICE aus Berlin in Basel entgleist ist, müssen Reisende bis mindestens einschließlich Dienstag in Basel mit Beeinträchtigungen rechnen. Der Zugverkehr ist in der Stadt zwischen dem Bahnhof SBB und dem Badischen Bahnhof bis mindestens …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer